MN7 - 7.3.1 auf P4410 / 470T

  • geschlossen
  • Problem

  • Dampflock
  • 40326 Aufrufe 232 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich glab auch einfach, dass mein navi das nicht kann. Das mit dem startup ordner ist ja eigentlich quatsch. Müsste ja genauso gut gehen wenn man einfach nur die exe von navigon doppelt anklickt...

    was soll ich denn deiner meinung nach tun webber02 ?

    und wolfs, was ist das für ein mortscript? und wie funktioniert das "über mortscript ausführen" ?
  • flachpfeife schrieb:

    Ich glab auch einfach, dass mein navi das nicht kann. Das mit dem startup ordner ist ja eigentlich quatsch. Müsste ja genauso gut gehen wenn man einfach nur die exe von navigon doppelt anklickt...

    was soll ich denn deiner meinung nach tun webber02 ?

    und wolfs, was ist das für ein mortscript? und wie funktioniert das "über mortscript ausführen" ?


    Hmm, also es ehrt mich, dass du gezielt mich nach nem Tipp fragst. Aber bei mir lief bisher alles sehr schnell, nachdem ich die hier schon besprochenen Anfängerfehler aus dem Weg geräumt habe - viel einfacher, als ich befürchtet hatte...

    In so fern hab ich leider keinen Geheimtipp...

    Das einzige, was ich als sehr ungewöhnliche Problemlösung bisher mal machen musste, war, das Formatieren meiner SD-Karte, nachdem MN plötzlich mit der bekannten Fehlermeldung nicht mehr starten wollte (gestern). Nachdem ich die formatierte Karte neu mit den Daten vom MN bespielt habe, klappte es plötzlich wieder. (Stand: heute)

    So far...
    Navi: Medion P4410 mit FW R23
  • MN7.3.1 auf PNA 465T

    Hallo,

    nachdem ich alles hier gelesen habe ist die Installation auf mein PNA 465T mit RO15 gelungen. 7.3.1 läuft hervorragend mit allen Funktionen( außer TMC ).

    Wichtig ist die Verknüpfung wie Hunter beschrieben hat. (Windows StartUp ) und der Startbutton im GoPal Menü.

    Nach dem Softreset startet Navigon und läßt sich beenden.
    Den nächsten Start mit dem Button im GoPal Menü.

    Danke an Hunter für die entscheidenen Tips.

    PS.Mortscript braucht man nicht.Nur den Ordner Navigon und die autorunce auf die StorageCard
    :):):):):)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von murphi ()

  • Die Verknüpfung mit der navigon.exe im Windows\Startup ist sinnvoll, wenn man überwiegend oder ausschließlich mit MN 7.3.1 arbeiten will.
    Ist aber MN 7.3.1 neben anderen Programmen, wie GoPal und/oder iGO nur eine Option, die zusätzlich auf der SD-Karte installiert ist, bietet das Mortscript mehr, denn man kann nach dem Einschalten entscheiden, mit welchem Programm man aktuell arbeiten möchte.
    wolfs
    PS. Eine autorunce.exe habe ich noch nie gebraucht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wolfs ()

  • @ all:

    Nachdem dieses "Mortscript" immer wieder genannt wurde, bin ich doch neugierig, was sich dahinter verbirgt.

    Kann mir also jemand netterweise nen Link schicken, wo ich Infos dazu nachlesen kann?

    Wenn ich blind im Forum danach suche, finde ich "alles und nichts"... also vor allem nichts konkretes! ;)
    Navi: Medion P4410 mit FW R23
  • Links außerhalb des Boards werden hier nicht gern gesehen, einfach mal nach "Mortscript" googlen.
    Funktionen u.a.:
    Starten, Aktivieren, Verstecken und Schließen von Programmen
    Wartefunktionen: Bestimmte Zeitspanne, warten auf Existenz oder Aktivierung von Fenstern, Senden von Tastendrücken, Mausklicks und den wichtigsten Window-Messages (OK, Cancel, Ja und Nein) an Fenster
    Dateioperationen: Kopiern, Umbenennen/Verschieben, Löschen, Links erstellen, Lesen, Schreiben usw.
    wolfs
  • @flachpfeife
    MN 7.3.1 läuft auf Deinem 4435, Du brauchst dafür kein Rom-Update, es gibt auch noch keins, von den vorhandenen darfst Du keines nehmen.
    GoPal 4.5.2 ist die letzte, also neueste Version, es ist ein Update von 4.5.
    Damit wurden u.a. Darstellungsprobleme behoben.
    Für das Skinning, auch für POIs gibt es allerdings Unterschiede zwischen beiden Versionen
    @nader
    Bei MN 7.3.1 kann man Sprachkommandos hinterlegen.
    Wenn Du z.B. für Deine Heimatadresse das Kommando "Home" gespeichert hast, kannst Du "Home" sagen und Du wirst nach Hause navigiert.
    wolfs
  • @wolfs
    vielen dank für deine antwort.
    leider bekomm ich aber mn7.3.1 nicht zum laufe, obwohl ich alles so mach wie beschrieben ...
    zur programm version, wenn ich bei den programmeinstellungen unten rechts das kleine "i" drücke, bekomme ich als version "AE 4.5-31825" angezeigt. Ist das die neuste? Wenn nicht , wo bekomme ich die neuste her?

    mfg
  • @nader
    Man kann für jede Adresse ein Sprachkommando speichern, anders als bei GoPal sprichst Du diese Adresse nicht hintereinander, sondern, Du tippst sie ein, wie einen Favoriten und hinterlegst dafür ein Sprachkommando Deiner Wahl, mit dem dann zum jeweiligen Ziel navigiert wird.
    @flachpfeife
    Das neueste GoPal ist 4.5.2. Das Update bekommst Du bei Medion über den Medion GoPal Assistant. (Inhaltsaktualisierung, nicht Softwareaktualisierung, mit letzterem wird nur der Assistant aktualisiert)
    Ich glaube, es wurde auch hier im Board angeboten, mal suchen.
    Sicher kann ich Dir bei MN 7.3.1 helfen.
    Wichtig, Du hast die richtigen Karten für 7.3.1 und die Pfade in den Settings stimmen alle, also verweisen auf den Ordner Navigon auf der Storage Card.
    Im Ordner Navigon gibt es den Unterordner Map mit den Karten.
    Der Rest ist eine Frage der Reihenfolge des Aufrufs, das aber habe ich mit Mortscript gelöst, kann ich Dir, wenn Du willst, zukommen lassen.
    wolfs
  • Hallo@nader
    Ich hatte vor kurzen das selbe Problem bei MN7 ,bei mir war auch noch das GPS-Symbol weg !
    Bei mir waren auf der SD-Karte von MN7 Dateien beschädigt ,nach neu aufspielen des NAVIGON-Ordners war alles wieder in Ordnung !
    Vielleicht ist es bei dir auch so !

    Mfg Hunter4
  • Hallo,

    Bei mir läuft MN7.3 auf dem PNA470, allerdings nur wenn ich die Verknüpfung im Startupordner habe.
    Was ich blöd finde: Wenn ich ein Softreset mache startet MN7 automatisch, allerdings klappt dann ein graues Fenster dadrüber und dann komm ich ins normale Startmenü. MN7 ist quasi minimiert bzw. es wird überlappt vom Menü.

    Hat jemand eine Lösung dafür gefunden? Z.b. das MN7 verzögert startet? oder geöffnet und direkt geschlossen wird.
    Ich frage deshalb weil ich mehrere Programme auf dem Navi hab und das Navi ist dann bisschen überlastet wenn Gopal und minimiert MN7 läuft
  • Ahh .. Nun habe ich es auch geschafft ..Dank diesen Threads ...

    aber nun habe ich dadurch eine Frage ...

    unten rechts sind ja normalweise die ankunfszeiten zu sehen ...

    leider ist der fonts so groß das man nur 04... anstatt z.B. 04:22 sieht

    weiss jemand wo man das "verstellen" kann ??

    EDIT:

    Habe die Lösung hier im Board gefunden ... freesoft-board.to/f411/navigon-uhrzeit-u-schrift-310632.html

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Towerman ()

  • Bitte keine Vollzitate, vor allem nicht, wenn der zitierte Text direkt ueber dem eigenen Beitrag steht.
    -trxag



    SUUUUPER! Vielen lieben Dank - genau das Problem hab ich auch. Und nun dank dir auch nen Lösungsansatz! DANKE!
    Navi: Medion P4410 mit FW R23

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von trxag ()

  • Hallo Ihr lieben

    Ich bekomme ebenfalls Navigon nicht zum laufen menno, zum testen doppelklicke ich die navigon.exe Datei auf der Speicherkarte, Navigon läuft an und dann kommt folgende Fehlermeldung :

    Zitat :

    Application Navigon.exe has performed an illegal operation and will be shut down. If the problem persists, contact the program vendor

    Program : Navigator.exe
    Exception : 0xC0000005
    Address : 000D2EE8

    Bitte, kann mir eventl. nochmal wer von Euch helfen ja ? ( anke mal ganz lieb guckt ) ( schmunzel )

    Kann es vielleicht sein weil ich keine autorunce.exe hatte, habe ich die von der PDA Version genommen und hierbei war/ ist auch noch eine .cab Datei

    Kann mir bitte bitte mal jemand seine autorunce.exe und seine Navigon.exe Datei senden, vielleicht habe ich nene Fehler drinen ??? ( huuuuch )

    Habe einen Medion P4410 ..

    Danke Euch , meld mich wieder ja ????

    Gruß

    Anke



    P.S. Oder ist von Euch ( Medion PNA P4410 Besitzer ) bereit und sendet mir seinen kompletten Navigon Ordner ( ohne Karte ) ?????
    Boooooooooooooooooooooah, dass wäre zu schön um wahr zu sein .... juuuuuuuuuuuuuhu ....... lächel
  • Ich kriegs nicht hin

    Hallo
    Ich kriegs einfach nicht hin pna 4410 rom 23, gopal 4.6

    verknüpfung erstellt, navigon auf der sd karte dann der bilschirm von navigon
    und dann navigon.exe has performed an illegal operation.

    programm ist von jarni aber ich schaffs einfach nicht

    kann vieleicht mal einer seiner sd card uppen.


    oder weiß sonst eine Lösung.

    ciao

    telco