Arbeitsspeicher aufrüsten??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Arbeitsspeicher aufrüsten??

Hi @ all:

also ich hab folgendes Problem (ich kenn mich nicht besonders aus):

ich will meinen rechner mit mehr Arbeitsspeicher aufrüsten. Ich hab einen Aldi Pc mit folgenden Angaben:

P4 / 2.0 GHZ
    80 GB HDD
    Geforce 4
    256 MB PC2100 DDR-SDRAM (Siemens)

So jetzt meine Frage?

Ich will noch einen 512 er einbauen. Ist der slot genauso groß wie bei einem 256er? Oder muss ich etwa zwei einzelne 256er kaufen? Wie müsste der neue heißen? auch irgendwas mit Pc2100 oder ist das egal?

Sorry ich hab keine Ahnung.

Danke für eure HIlfe.

"!See ya later!"
  • Original geschrieben von ostap
    also die "pc" muß schon gleich sein,

slot ist genau so wie bei 256

dass heißt also, dass der 512er in den gleichen slot passt? Und auf weiteres muss ich nicht achten? außer dass die pc2100 gleich bleibt?
  • Original geschrieben von isitme?
    andere bezeichnung für pc2100 ist auch 266mhz
    also der pc2100 läuft mit 266 mhz
    vieleicht nützt es dir ja was

also bei mir steht das:

Speichergeschwindigkeit: PC2100 (133MHZ)
    Bustyp: DDR SDRAM
    Busbreite: 64 Bit
    Tatsächlicher Takt: 133 MHz (DDR)
    Effektiver Takt: 267 MHz

und den DDR hab ich ja!
    :confused:
  • jou
    die 266 mhz sind der effektive takt (wusste ich auch noch net die genaue bezeichnung)
    dann weiste ja jetzt was für einen du kaufen musst
    es empfiehlt sich immer einen vom selben hersteller zu kaufen weil die speicher dann vollkommen synchrone laufen
    muss aber net unbedingt
  • also die "pc" muß schon gleich sein

Sorry, aber das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Weil das stimmt auf keinen Fall. Das ist nur eine Angabe, was der Speicher an Geschwindigkeit mitmacht (seine Specs, nicht wie weit man ihn übertakten kann).

andere bezeichnung für pc2100 ist auch 266mhz, also der pc2100 läuft mit 266 mhz

Stimmt auch nicht so. Wenn man einen Prozzi hat, der blos nen realen FSB von 100MHz hat, dann läuft der Speicher auch nur real mit 100MHz (fals du keine Teiler verwendest) also effektiv mit 200MHz.

SOD