DVB-T am Computer - zusätzliche Antenne benötigt?

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• DVB-T am Computer - zusätzliche Antenne benötigt?

Hallo Community,

schönen Abend wünsche ich. Ich habe mich entschlossen, eine DVB-T Karte für meinen PC zu kaufen, damit ich auch am Rechner mal "zappen" kann.

Nach einer Recherche scheint mir folgendes Produkt am besten zu sein:

TerraTec Cinergy 2400i DT

45,63 € bei mindfactory.de

Folgende Artikelbeschreibung:

Allgemein
    Gerätetyp: DVB-T-Empfänger
    Kompatibilität: Kompatibel mit MS Windows XP Media Center
    Art: Plug-in-Karte
    Schnittstellen Typ: PCI Express x1

Video
    Typ: Dual-TV-Tuner
    Formfaktor: Plug-in-Karte
    Digital-Video-Format: MPEG-2
    Leistungsmerkmale: Bild-in-Bild-fähig, Fernbedienung, Timeshift-Funktion, Teletext, Electronic Program Guide

Erweiterung / Konnektivität
    Schnittstellen: 1 x Fernsehantenne - Eingang - F-Stecker
    Kompatible Steckplätze: 1 x PCI Express x1

Verschiedenes
    Zubehör: Fernbedienung, IR-Receiver

Software / Systemanforderungen
    Software inbegriffen: Treiber & Utilities, CyberLink PowerCinema, TerraTec Home Cinema
    Erforderliches Betriebssystem: Microsoft Windows XP Media Center Edition, Microsoft Windows XP SP2
    Peripheriegeräte / Schnittstellen: CD-ROM, DirectX-kompatible Grafikkarte, DirectX-kompatible Soundkarte
    Details der Systemanforderungen: Pentium - 2 GHz - RAM 512 MB

Herstellergarantie
    Service & Support: siehe Herstellerseite
    Details zu Service & Support: siehe Herstellerseite

Link zur Artikelbeschreibung: TerraTec CINERGY 2400I DT (DUAL DVB-T) - Mindfactory AG Ihr Computer Online Shop für PC Hardware, Software, Notebooks und vieles mehr!

Sieht alles gut und fein aus, nun jedoch zu meiner Frage:

Brauche ich für die karte nun noch eine zusätzliche DVB-T Antenne?
    Im Lieferzubör steht ja nichts von einer Antenne.

Ich wohne in einem Haus, was für Antennen empfehlen sich da (falls ich nun eine benötige)?

Innen- oder Außenantenne?

Andere Ratschläge?

Danke schon mal,
    Liebe Grüße

Don
    "Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben."[SIZE="1"]
    Mark Twain, 30.11.1835 - 21.04.1910
    US-Schriftsteller[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Don_Juan ()

• Verschiedenes Zubehör: Fernbedienung, IR-Receiver

Also erstmal... Es ist keine Antenne mit dabei. Du wirst also eine Antenne benötigen. (Du kannst es auch mit einer aktiven Zimmerantenne versuchen) Es kommt dabei drauf an, wie stark das Signal in dem Sinne bei dir ist. Ist es nur schwach, wäre eine Außenantenne und ein Verstärker nötig. Ist es sehr sehr gut, reicht im Grunde genommen ein Stück Draht oder eine passive Zimmerantenne. Und natürlich sollte diese Antenne "freie Sicht" auf ein Fenster zum Beispiel haben...

greetings beatman
  • Unser "normaler Fernseher", den der Rest der Famile jedoch auch benutzt, hat auch DVB-T, bis auf einige Störungen läuft's eigentlich ganz gut. Für den Empfang haben wir eine Terra One Zimmerantenne.

Ich hab's mir jetzt so überlegt: das Päkchen wurde schon versand, ich bau dann die Karte ein und probiere als erstes folgendes aus:

Hardware Hack für DVB-T Empfang | esse est percipi | Kommentare

Wenn das nicht funktioniert, kauf ich mir halt eine Antenne mit Verstärker!

Danke & Closed
    "Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben."[SIZE="1"]
    Mark Twain, 30.11.1835 - 21.04.1910
    US-Schriftsteller[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Don_Juan ()