Nordwand

  • Film-Kritik

  • Strongbow
  • 857 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo zusammen

    Wow - endlich kann ich mal ein Thema eröffnen :D

    Also ich hab mir gestern den Film NORDWAND angesehen und muss sagen: Hut ab!

    - die Schauspielerische Leistung ist 1a
    - die Kameraführung ist bombenmäßig (besonders die Aufnahmen beim klettern wecken in einem das Gefühl, wie wenn man selbst dort wäre)

    Einzig die Filmmusik ist etwas mager, wobei mehr wahrscheinlich zu übertrieben wäre, da es sich hier ja um ein Drama und keinen Naturfilm handelt !?!

    Nordwand ist für mich wieder einmal der typische Beweis dafür, dass man auch ohne großartige Spezial Effekte bzw. Computeranimationen Filme schaffen kann, welche den Zuseher "fesseln" bzw. in diesem Fall "durch Mark und Bein" gehen!!!

    Meine Bewertung: 9 von 10 Punkten


    LG
    Mike
  • Danke für die Rezension!

    Ich bin schon gespannt auf den Film, nur hab ich momentan gaar keine Zeit...
    Jaaa, nicht mal ins Kino zu gehen.

    Und ich bin ganz deiner Meinung: es muss nicht immer ein Hollywood-Film mit flacher Story und hinreißenden Spezialeffekten sein.

    vespisti
    Mal die Katze nicht an die Wand.
  • Hey,

    ich habe mir gestern Nordwand angesehen und ich muss sagen .. Respekt.

    Der Film ist einfach nur Hammer. Super Kamera Führung, super Schauspieler, sehr sehr authentisch und dem Buch "Die weiße Spinne" exakt nach empfunden. Man hat bei jedem Schritt mit gefiebert und das Drama was sich abspielt war im ganzen Kinosaal zu spüren. Hat mich echt berührt der Film und werd ihn sicher nochmal gucken.

    mfg
    Elexil
  • ich hab ihn auch im kino angesehen und bin da ganz eurer Meinung.
    Der Streifen ist wirklich SUPER !!
    Lange keinen so fesselnden und emozional aufreibenden Film gesehen !

    -> ANSEHEN !!

    Gruß, Strike