WLAN Router

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo Gemeinde

Ich hab mir ein A/WLAN-Set von A-QUIP gekauft. Aber ich kenn mich gar nicht aus.

Da ist auch ein USB 2.0 WLAN Adapter dabei.

Was ich machen will ist: Ich will mit meinem Desktop pc über USB 2.0 WLAN Adapter online gehen und mit meinem notebook über lan online gehen. Das problem ist dass ich mit beide PC's gleichzeitig online gehen will. Was soll ich da einstellen, auf was muss ich acht geben.

vll. hat jemand gleiche router und kann mir helfen .

Vielen dank im voraus

Edit: Desktop pc ist xp, notebook ist vista

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von GUnitSoldierM ()

• Dass beide oder mehrere Rechner online gehen, sollte mit einem aktuellen Router-Modell eigentlich kein Problem mehr sein. Bei mir sind von der Family teilweise 4 Rechner gleichzeitig online.

Was ich nicht verstehe ist, warum der Desktop Wlan haben soll und das Notebook per Kabel?! :confused: Für mich ist das anders rum irgendwie logischer.

Beim Router bzw. der Wlan-Konfiguration sind wohl die Sicherheitseinstellungen am wichtigsten. Ggf. würde ich auch schon mal online nach evtl. neuer Router-Software schauen.

Beim Wlan ist zu beachten, dass die SSID (Name deines Netzwerks) auf unsichtbar ist. Das solltest du aber erst mache, wenn dein Wlan-Compi eingebunden ist. So können Wlan-Schnorrer das wesentlich schwerer finden.

Dann solltest du als Sicherheitsschlüssel WPA2-PSK auswählen. Das ist die höchste Sicherheitsstufe die es gibt.

Und als letztes solltest du noch den MAC-Filter (MAC-Adresse: z. B. 08-00-20-ae-fd-7e oder 08:00:20:ae:fd:7e) aktivieren. Mit diesem kannst du genaue steuern welches Gerät auf dein Wlan zugriff hat und nicht.