Desktop-Icons bis auf Papierkorb, Nero + Explorer-Klon verschwunden!

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Desktop-Icons bis auf Papierkorb, Nero + Explorer-Klon verschwunden!

Windows XP

Alsooo... gestern haben sich ein "paar" meiner DKT-Icons verpieselt... Dachte, das wäre nur ein Bug und schalte den Rechner aus...
    Gerade eben habe ich ihn wieder in Betrieb genommen und siehe da, es war immernoch fast alles weg =/
    Habe gestern eigentlich nichts sonderlich schlimmes mit dem PC gemacht, außer mir eine Schnellstartleiste anzulegen...
    War auf keinen schlimmen Seiten mit Virengefahr, etc etc... Virenproggies sind sowieso immer auf dem neusten Stand...
    Jedenfalls schau ich in meinem DKT-Ordner rein (C>Dokumente etc>Mein Name>DKT) und da war nichts...
    Nur noch der Papierkorb, Nero Smart Start und ein Explorer-Klon waren vorhanden...
    Virenscan wird in den nächsten 4-5 Std sicher fertig sein, bis dahin...
    WAS IST PASSIERt? :flag:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shedevil ()

• Es gibt ja auch die - sehr unnüze - Desktopbereinigung. Die löscht unbenutzte Symbole nach einer gewissen Zeit und ist standardmäßig aktiviert.

Ansonsten mach es so wie Phili schrieb, einfach neu hinkopieren. Oder guck mal ob die Icons vielleicht im Papierkorb liegen.
  • @ Shadowww Sofern ich weiß löscht die Desktopbereinigung nicht die Verknüpfungen sondern verschiebt die in einen Ordner auf dem Desktop, ich glaub der heißt dann nicht verwendete Desktopverknüpfungen oder so. Naja ist ja eigentlich auch egal. er soll seine Verknüpfungen neu machen und die Sache hat sich erledigt solange es nicht alle zwei tage passiert.....
  • Hmm naja habe jetzt ein paar Verknüpfungen wieder hin gemacht. Nun ist die Struktur allerdings vollkommen anders und irgendwie fehlen mir viele Sachen -.-
    Und die Desktop-Bereinigung gibts bei mir schon gar nich mehr. Entweder ich habe die vor Jahren mal ausgestellt, oder es funktioniert einfach nich mehr weil der PC schrottreif ist ;)
    Naja^^
  • Die Struktur zu ändern sollte ja nun nicht das Problem sein. Schieb einfach alles wieder dahin wo du es haben willst.
    Die Sachen die dir noch fehlen kannst du dir auch einfach neu erstellen. Und Icons an die du dich nicht mehr erinnerst, die brauchst du auch nicht. ;)
  • ja das hab ich mir auch gedacht =D
    jetzt is wenigstens wieder aufgeräumt aufm desktop.
    trotzdem isses doch sehr merkwürdig was da passiert is... aber ich werde es mal so hinnehmen und mich beschweren, wenns wieder passiert ;)
    danke an alle <3