p2p frage -emule- (wäre mir wichtig)

  • Frage

  • hate2k
  • 1558 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • p2p frage -emule- (wäre mir wichtig)

    huhu ihr, habe wie viele hier früher emule benutzt, und dann damit aufgehöhrt wegen besserer alternativen.


    nun stehe ich vor einem problem, ich hab eine grosse liste mit liedern die ich brauchen würde (ausschliesslich kroatische musik) welche im internet nicht "einfach so" zu finden sind, da es schon etwas weg ist vom mainstream.


    naja die überlegung --> emule, da kriegte man immer alles, und bei kroatischer musik sollte es auch keine probleme geben....


    so nun die frage, wo bekomme ich den aktuellen clienten, und zwar ohne viren oder sonstiges hab bis jetz 2 downloadquellen getestet und beide wurden von meinem kis2009 als böse angesehen *g*

    wie gross iss die warscheinlichkeit das es probleme gibt wenn besagte musik (ausschliesslich diese) gezogen wird ?

    gibt es für sowas exotisches vielleicht ne bessere quelle als emule?

    vielen dank im vorraus,

    liebe grüsse
    hate2k
  • freesoft-board.to/f153/emule-seiten-197348.html
    Vielleicht nicht mehr 100% aktuell, aber im wesentlich sollte dir damit schon geholfen sein.

    Was das rechtliche angeht musst du dir selbst überlegen ob du das Risiko für ein paar koreanische Lieder eingehen willst. Natürlich bist du damit nicht so gefährdet wie wenn du die aktuellen charts oder ein aktuelles game runterlädst, aber ein Restrisiko ist auf jeden Fall vorhanden.

    MfG xlemmingx
  • Hoffe mal du nimmst nicht an das du da weniger gefährdet bist..

    Für Musik war Limewire bzw Frostwire ganz gut, aber wie das aktuell aussieht - kein Plan.

    Da das eDonkey-Netzwerk das mit Abstand größte P2P-Netzwerk war/ist, ist die Wahrscheinlichkeit da am größten was zu finden.
  • Der von hier müsste sauber sein. Zum Risiko: Wie xlemmingx bereits gesagt hat, ein Risiko besteht immer. Wenn es allerdings nur ein paar ältere vlt auch unbekannte Lieder sind, ist die Warscheinlichkeit relativ gering, dass was passiert, aber möglich ist es. Musst jetzt halt selber abwiegen, ob du das Risiko eingehst.

    Shadow
  • Ich habe auch mal ein exotischen Song gesucht. Bin dann auch fündig geworden. Habe die 99 Eurocent bezahlt und war glücklicher legaler Besitzer.

    Das war es mir ehrlich gesagt auch wert gewesen.
    Wenn Dir so viel an dieser kroatischen Musik liegen sollte und Du keinerlei Risiko eingehen möchtest, dann solltest Du Dir überlegen, was Du bereit bist dafür zu geben.
  • Interessante Diskussion, passt hier allerdings nicht wirklich, deswegen verschoben : freesoft-board.to/f153/emule-l…ll-vertretbar-351432.html

    Nachdem zu dem eigentlichen Thema wohl nicht mehr viel kommt mach ich hier zu, sollte der Threadsteller noch Fragen haben kann er mir ja ne PN schreiben dann öffne ich wieder.

    geschlossen

    MfG xlemmingx

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xlemmingx ()