Mehrere Threads?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mehrere Threads?

Moin!

Ich hoffe mal, diese Frage gabs noch nich....hab sie jedenfalls nirgendwo gefunden.

Was bedeutet es, mit einem FTP Programm (beispielsweise FlashFXP, was ich benutz') etwas mit "mehreren Threads" zu ziehen?
    Was ist das? Wie geht das? Und was sind Vor- bzw. Nachteile?

Vielen Danke im Voraus!

MfG,
    Howka
  • Mehrere Threads: Mit deiner Verbindung mehrfach vom selben Server zur selben Zeit ziehen.
    Bei FlashFXP heisst das im Klartext: Zeimal FlashFXP aufmachen und mit dem einem zum Beispiel CD1 und mit dem anderen CD2 von dem selben Film vom selben Server ziehen.
    Vorteil kann sein, dass der Speed dadurch schneller ist, als wenn du nur einen Thread hast. Muss halt nicht, kann aber sein.
    Nachteil: Du belegst einen Leecherplatz mehr.

pralle
    -=Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät=-
  • Nachteil: Du belegst einen Leecherplatz mehr.

...nicht nur das - wenn 4 leecher mit jeweils zwei threads saugen (also eigentlich 8 sauger!)
    --> klauen sie sich gegenseitig den speed
    --> der admin des servers kommt der sache (durch weit höheren traffic) sehr viel schneller auf die spur
    --> und damit ist der server/pub mit sicherheit viel schneller down oder off als es uns gefallen kann :(

- also daher im sinne der allgemeinheit lieber nur mit einem thread saugen!

greetz

janus
  • Okay, vielen Dank!

Hatte auch nich vor das zu machen, weil bei vielen Uppern ja in den Rulez steht, nur mit einem Thread zu saugen.
    Aber jetzt weiss ich wenigstens was das bedeutet. :)

MfG,
    Howka