Headset funktioniert nicht

  • geschlossen
  • Problem

  • mister_blue
  • 613 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Headset funktioniert nicht

    Hallo FSBler,
    habe ein Problem mit meinem Headset. Immer wenn ich probiere über ICQ oder Skype mich zu unterhalten, dann hört mich mein gegenüber gar nicht und oft ist es so dass er dann sogar nur sein eigenes Echo hört. Hab schon alles probiert, in der Systemsteuerung und dem Realtek Sound Manager den ich bei meiner Mainboard Software dabei habe... Hoffe dass mir jemand helfen kann!


    Danke

    mister_blue
    [thread=136480][SIZE="1"]4 Pantera Alben[/SIZE][/thread]
  • Überprüfe mal:

    1. Headset richtig an den PC angeschlossen?
    2. Kannst du unter Programme>Zubehör>Audiorecorder bei einer Aufnahme deine Stimme hören? Wenn ja ist das Mikrofon in Ordnung - wenn nein liegt hier der Hund begraben.
    3. Kannst du mit dem Headset z.B. Musik hören oder ähnliches - würde falsche Konfiguration der Kopfhörer ausschließen?

    lg mutator
  • Ich vermute eher, dass es bei den Realtekeinstellungen liegt. Ich musste da auch erst ewig rumfummeln bis es funktioniert hat. Am besten suchs du mal unter Realtek Headset bei google. Da haben nämlich viele das gleiche Problem und denen wurde geholfen! Es kann aber auch natürlich sein, dass dein Headset kaputt ist!