Wo kann man in Belgien/oder anderm nahen Ausland shoppen ??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wo kann man in Belgien/oder anderm nahen Ausland shoppen ??

Hallo zusammen,
    ich wollte mal nach Belgien fahren, da ich hier die "ausländische" Umgebung (Roermond/Venlo) schon stark abgenutzt habe.
    Nun kam mir Belgien in den Kopf.
    Jedoch hab ich gehört das es einen englischsprachigen und einen französichen raum gibt.
    Da ich der französichen Sprache nicht mächtig bin würde ich also lieber in den englischen raum fahren. Weiß jemand wo der ist und in welcher(n) städen man gut shoppen gehen kann, also welche empfehlenswert sind ??

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von basslover ()

• Es gibt keinen englischsprachigen Raum in Belgien. Belgien hat drei Sprachen: Französisch, Deutsch und Niederländisch. Deutsch findest du nur ganz im Osten, ca. 1% der Bevölkerung sprechen das. Die Nordhälfte (Flandern) spricht NL, im Süden (Wallonie) gibts nur Französisch. Eine Ausnahme ist Brüssel, die zweisprachig NL und Fr ist.

In Flandern kommst du locker mit Deutsch und Englisch zurecht, im Süden wollen die Leute nur Französisch reden, daher würden sie sehr unfreundlich zu dir sein, wenn du es mit Englisch probieren würdest.

Als Stadt kann ich nur Brüssel empfehlen, da sie wie jede Großstadt gute Einkaufsmöglichkeiten hat. Einen heißen Tipp kann ich dir aber nicht geben.
  • ich arbeite hin und wieder in brüssel (automobilindustrie) und kann dir nur empfehlen dort nicht hinzufahren. eine grosstadt wie jede andre, nur ca 3x so teuer, da die verdienste dort (durch den EU sitz) gigantsch hoch sind, und ein teil der arbeitenden sogar steuer befreit ist.

ansonsten ist es eine dreckige großstadt, schön grau in grau !
  • Das kommt jetzt aber auch darauf an was Du suchst. Wenn Du z.B. diese belgischen Eichenmöbel suchst würde ich direkt nach Aachen über die Grenze fahren, da steht ein Möbelhaus nach dem anderen. Und eine leckere Frittenbude gibt es dort auch.
    Ansonsten finde ich in Belgien die Delhaize-Supermärkte sehr gut. Dort gibt es viele Lebensmittel die es so in Deutschland nicht gibt relativ günstig. Auch das belgische Bier ist relativ lecker.