Die bei Adobe machen mich ganz irre... / Mac Thema


  • Qmux
  • 1211 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Die bei Adobe machen mich ganz irre... / Mac Thema

    Sers Leudz...

    hab ich neulich den Schritt gewagt von Windoof auf Apple zu migrieren und seit ich dies gemacht hab, schreib ich wirklich nur noch Windoof. :D
    Auf nem Mac ist alles viel "easier"....und für mich dösbaddel auch verständlich.

    Doch die Jungs bei Adobe, die scheinen auf nen anderen Planeten zu wohnen. Hatte ich doch bei Windoof eine Studentenversion CS3 Design Premium und die lief auch tadellos. Nun wollte ich die Plattform wechseln und hab mir ein CS3 Design Standard Student Version für Mac gekauft...
    Und was sagen die dann bei Adobe von wegen Seriennummer übertragen? Geht nicht, sie müssen Sich ne neue Version kaufen... :hot::hot: Oh mann, das hab ich ja und jetzt wird die alte Seriennummer nicht angenommen.

    Liegt das daran, dass ich eine Nummer für Design Premium auf Windoof habe und das mag ned Design Standard auf Mac? :rolleyes:

    Kann mir jemand vielleicht helfen?

    Greetz
    Qmux

    PS: bin erst ganz neu hier auf dem Board, bin aber von der Fülle und den Themen begeistert... wette, ich kann auch so einiges dazu beitragen.
  • Hallo,

    normalerweise ist so etwas bei den Vollversionen unter dem Namen "crossplattform-Wechsel" möglich. Ob es das bei den Studentenversionen auch gibt, kann ich nicht sagen.

    Aber du mußt mal genauer sagen, was du da gemacht hast. Was hast du für den Mac gekauft? Eine vollständige Studentenversion? Wenn ja, liegt da doch eine eigenständige SN bei, die funzen sollte. Wenn du ein Update gekauft hast, dann brauchst du natürlich die SN die upgradeberechtigten Vorversion. Da kann es schon sein, dass die Mac-Version die SN von Windows nicht akzeptiert. Normalerweise sollte man sich über so etwas ja vorher informieren, kostet ja ne Kleinigkeit, aber dafür ist es jetzt wohl schon zu spät.

    Kitaro
  • so weit ich weiss, kann man adobe-SN's für win nicht einfach beim mac eingeben. die sind für win und mac getrennt.

    bei so einem plattformwechsel kannst du auch bei keinem händler was spezielles aushandeln. ich habe aber schon davon gelesen, dass adobe direkt dafür lösungen anbietet - niemand sonst!

    du wirst wohl nicht um einen anruf - oder wenn du geduld hast, eine mail an adobe deutschland - herumkommen.

    gruss, free-heinz
  • Ja das stimmt.
    Die meisten Adobe Programme funzen nich auf Mac und Windows. Du musst die getrennt kaufen. Aber da du sagst, dass du nun für Mac ein neues Pack gekauft hast, sollte da (wie Kitaro erwähnt hat) ne neue SN sein, die du dann unabhängig von der alten Windows-Disk installieren kannst. Ist ja logisch, dass du nicht mehr die alte Seriennummer verwenden kannst, da du ja ne andere CD installiert hast, und die beinhaltet ne andere SN (steht auf der jeweiligen Hülle oder so..)

    Sollte eigentlich ohne Probleme gehen.