Pre+++++ mit Windows Media Center? Direktes Booten von Windows Media Center oder DVBViewer moeglich ohne den Umweg......

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Pre+++++ mit Windows Media Center? Direktes Booten von Windows Media Center oder DVBViewer moeglich ohne den Umweg......

Hallo FSBler,

eine Frage, kann man Pre+++++ mit Windows Media Center von Windows Vista anhand eines Zusatzprogrammes sehen?

Da ich gleich hier beim Thema Windows Media Center bin, schreibe ich eine weitere Frage noch hier herein und hoffe Ihr verzeiht mir, dass ich kein separates Thema erstelle:

a) Wie kann ich beispielsweise Windows Media Center von Windows Vista so beim Start eines PC einstellen (z.B. Wohnzimmer PC oder MediaCenter PC von Thermaltake), dass direkt Windows Media Center beim hochfahren automatisch gestartet wird und die Nutzung des Betriebssystem Vista ueber eine Zusatzfunktion/Softwareauswahl im Windows Media Center System funktioniert? So wuerde man den Umweg ueber das Betriebssystem Vista sparen. Gibt es hierfuer ein weiteres Programm oder Tool?

b) Moeglichkeit dasselbe Procedere mit den DVBViewer durchzufuehren?

Besten Dank im voraus für eure Bemuehungen

Gruss
    JamesBond

:hot::bing::bing::hot:
  • Hi!

Es gibt im Netz gepatchte Dateien, und tut's, wie es mit Media Center gehen soll....einfach mal googlen. Ich benutzte das MediaCenter nicht :rolleyes:

zu b) Ja das geht. Nutze ich auch. Einfach den DVBV in den Autostart legen, Vollbildmodus aktivieren, erweitertes Beenden aktivieren, und keine Sicherheitsabfrage einstellen; und falls nötig (was bei einem HTPC sicher der Fall ist), auch den TaskScheduler in den Autostart legen. So klappts auch mit den Aufnahmen.

zu a) benutze kein MediaCenter. :rolleyes:
    [SIZE="4"][FONT="Verdana"][SIZE="2"]Alles stimmt, aber auch das Gegenteil![/SIZE][/FONT][/SIZE]