Heim Studio (hilfe benötigt)

• Beratung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Heim Studio (hilfe benötigt)

Hallo an alle Musikfreunde, ich möchte mir so langsam aber sicher ein heim Studio aufbauen.

Will mir einen Mixer kaufen „Alesis Multi mix 8 USB“ und den dann an meine pc anschließen…
    Link: Alesis Multimix 8 USB 2.0

Will mir auch einen Mic kaufen einen „Rode Nt1 – A“ und den dann an dem Mixer anschließen.
    Link: Rode Nt1a Pop Shield Bundle

Nur meine Frage ist ob das überhaupt möglich ist den Mic an den Mixer anzuschließen so das wenn gesungen oder gerappt wird der Ton in mein Programm (Cubase SX3) gespeichert und gleichzeitig in meinen Kopfhörern und Lautsprechern ausgegeben wird?!

Oder einfach ob da irgendwelche Umschaltmöglichkeiten sind Bsp.: Lautsprecher: Melodie und Gesang.
    Und Kopfhörer: Nur Melodie oder beides

Und noch dazu ich habe ein „M-Audio Axiom 25 Keyboard“ ist es dann auch möglich das dann an den Mixer anzuschließen und alles gleichzeitig oder hintereinander zu machen? Bsp. Singen(mit dem Mic Aufnehmen in Cubase speichern und in den Kopfhörer Melodie hören)

Link: M-Audio Axiom 25 Master Keyboard

Vielleicht könnt Ihr mir auch andere Kombinationen empfehlen, ich würde aber gerne Alesis Multi mix 8 USB kaufen nur mit dem Mic, vielleicht einen mit einem anderen Anschluss oder so…

Ist wirklich viel verlangt aber ich möchte es wirklich zu 100% machen und es würd mich total freuen wenn Ihr mir weiterhelfen könntet

Liebe Grüße an alle
  • Hallo KingSton69,

zu Frage nummer eins:
    Wenn du das MultiMix an deinen PC anschliest, kannst du gleichzeitig das signal ( Mikro) aufnehmen, im Kopfhörer hören, und auch auf Lautsprechern (mit Verstärker), die an das MultiMix angeschlossen sind, Hören.

Dabei solltest du aber beachten das die Kette Mikro-MultiMix-Verstärker-Lautsprecher eine Schleife bildet, d.h. es werden sicher Rückkopplungen zu hören sein ( es pfeift!).
    Deshalb ist in jedem Studio ein Aufnahmeraum, in dem der Sänger einen Kopfhörer bekommt, und räumlich getrennt ein Abhör-raum, in dem Das Mischpult und der PC, und natürlich die Lautsprecher stehen.

Das Axiom Keyboard ist ein reines Midi-Keyboard, das heißt es kann nur Steuersignale und KEINE Musik produzieren!

Hoffe geholfen zu haben!

MfG

Mr. Norll