XP-Installation auf SATA ???

  • geschlossen

  • Ralf51
  • 2372 Aufrufe 36 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Meinst du das er den nachträglich installierten Treiber nicht akzeptiert oder der nicht richtig eingebunden wird?


    Kann sein, muß nicht sein. Ich meine, das wird jedenfalls eine weitere Fehlerquelle und ist nicht ganz sauber.

    Hast du da schon Erfahrungen gemacht?

    Ja. Ist soweit gegangen. Nur hat sich das System irgendwann später aus ungeklärtem Grund verabschiedet.
  • Hallo

    Die Treiber für SATA sind nicht auf der Windows XP CD (offiziell) .Da können sie ja nur auf der CD sein die zum Board dazugehört. Wenn auf dem Board die SATA Anschlüsse sind ( Board P4P800 Asus, das ist meins ) sind auf der CD die Treiber vorhanden, oder?

    Meine Festplatte und CD/DVD Laufwerke sind immer noch an EIDE darum die Frage.


    Fragen kostet noch nicht’s
    Koukin
  • Wenn auf dem Board die SATA Anschlüsse sind ( Board P4P800 Asus, das ist meins ) sind auf der CD die Treiber vorhanden, oder?


    Möglich. Ist halt die Frage für welches BS da was mitgeliefert wird. Möglich ist auch daß es neuere Treiber gibt die auf der Asus Hp sind.
    Also hier:
    ASUSTeK Computer Inc.-Support-

    Meine Festplatte und CD/DVD Laufwerke sind immer noch an EIDE darum die Frage.

    Dann kann Dir das Thema hier aber egal sein, da das Probleme hier ist, dass jemand sein BS auf einer SATA-HDD installieren will, die das BS in der Setup-Phase nicht erkennt.

    LG
    Miraculix
  • Ja die müssten auf der CD sein!

    Aber ich würde mir immer die auf der Herstellerseite in deinem Fall
    Asus herunterladen dann ist sichergestellt das sie auch Aktuell sind!

    Aber wenn du sowieso nur IDE Laufwerke hast brauchst du die
    doch gar nicht!:confused:

    Edit: Er war schneller!
    Warum bin ich bloß immer so langsam?
    Ich glaube ich werde/bin Alt!
    MfG
    MC-Master
  • Hallo

    Ganz egal ist mit das Thema nicht (ich weiß worum es hier geht), vielleicht habe ich das gleiche Problem auch mal, wenn ich meinen Computer aufrüste. Da ist es schon gut im Vorfeld zu wissen auf was es ankommt.
    Wenn der Computer erst umgebaut ist und geht nicht, dann hat man schlechte Karten. Hilfe aus dem Board oder Internet kann man vergessen, denn Computi geht nicht.

    Noch einen schönen Sonntag
    Koukin
  • Hallo,

    ist ja ein Megathread geworden.

    Ich habe auch dasP4P800 E als Deluxe, das hat 4 S_ATA Anschlüsse, 2 über

    Chipsatz und 2 über Promise378. Treiber brauch man aber nur für den

    Promise Controler. Die beiden Chipsatz S_ATA Anschlüsse werden von

    XP automatisch erkannt und man brauch keinen Treiber dafür installieren.

    Tschüss:rolleyes:
  • Hallo und danke an alle,
    da habe ich wohl ein schwieriges Thema losgetreten.
    Im Bios habe ich z.B.gleich zu anfang nachgeschaut...Negativ.
    Auch die Idee mit dem USB-Stick habe ich vorab ausgetestet...Negativ.
    Ich wäre wohl morgen früh losgegangen und hätte ein USB-Floppy-LW gekauft...hat sich aber wohl auch erledigt.
    Ich danke allen die mir hier helfen möchten.
    Es gibt vieleicht jemanden der einmal mit diesem Notebook das gleiche
    Problem hatte...und es beseitigt hat.
    Nun bin ich ja auch im Netz unterwegs,habe viel darüber gelesen und
    eigentlich bin ich heilfroh,daß dieses Notebook nicht mir gehört.
    Ich habe nämlich ein älteres Compaq mit IDE-Schnittstelle.(und das ist spitze)
    Aber ich habe nunmal das Book "platt" gemacht und muß es jetzt auch wieder zum laufen bringen.
    Nochmals vielen Dank...bin immer offen für weitere Hilfe
    Gruß Ralf
  • Huuuuuuuuraaaaaaa!!!! und Gruß und Danke an alle.
    Ich bin gestern Abend nochmal auf suche im Netz u.s.w. gegangen.
    Dort habe ich eine Version mit SP3 und integrieten SATA-Treibern gefunden.
    Meine Version mit SP3 funzte leider nicht.
    Die erste war Spanisch...aber nun läuft das Book tadelos.
    Nochmals besten Dank ( auch für den Tip SP3 Version )
    Gruß Ralf

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ralf51 () aus folgendem Grund: Geschlossen