Zugangsrechte für Neulinge

  • geschlossen

  • snitchy
  • 6382 Aufrufe 70 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bin zwar auch relativ neu, und hab mir ein zwei Schnitzer (Schlamperei wie Doppelt Danken, themenfremd im Thread posten, ungenügende Diskussionskultur im Politikforum usw) erlaubt und mich dann entschuldigt, aber so gehts wirklich nicht.

    wieso hat man denn als Neuling keinen Zugang zum Politik forum

    Diese Frage ist über die SuFu sofort beantwortet. Ich laß mir zwar erklären, daß ich einem Technikfernen Mitposter die Textstellen die er braucht aus seinem 200 Seiten Herstellerhandbuch raussuch, damit er weiß wie er aufrüsten kann, ich tue das auch gerne, aber bei solchen Fragen nicht selbst nachlesen zeugt von Ignoranz.

    Dito Adblocker. Wer suchet, der findet. Und wer die Anmeldung hinkriegt, kann nicht zu unfähig sein um das zu finden, nur zu ignorant.

    Auf so einen Spruch haben hier Alle gewartet!

    Das Forum ist Privatgrund des Betreibers.
    Wenn er hier alle Nicks die mit "XXX" enden, diskriminieren, z.B. einfach so beim 99. Post automatisch löschen will, dann darf er das.
    Begründung mit 4 Buchstaben: IS SO.
  • ich bin s-mod auf einem anderen board und kann nur sagen, wenn wir alle "neulinge" von allem ausschließen würden, wären sie schnell wieder weg.

    wenn wir neulinge beschränken würden, würden sie alles "zumüllen", nur, um auf die erforderliche anzahl von posts zu kommen.

    dann hätte wir mods aber ne menge arbeit, daß alles zu filtern.

    da stellt sich schon die frage, was ist besser?

    wenn gereggt, dann auch zugang zu allen foren finde ich besser.

    man merkt früh genug, wenn ein user nur abzocken und nicht am boardleben teilnehmen will.

    allerdings muß ich anmerken, daß wir ein reines board für hilfestellungen, tipps usw. sind und nichts "verbotenes" dulden.

    ich kann mit den regeln hier leben, allerdings stören mich die dauernden hinweise bei z.b. cracks, daß man sich bedanken soll, die pn höflich sein soll usw.

    sind für mich selbstverständliche dinge, wenn ich von einem anderen was will.
  • old_juergen schrieb:

    wenn wir alle "neulinge" von allem ausschließen würden, wären sie schnell wieder weg.


    Ich versprech dir hier ist das nciht so und selbst wenn 100 neulinge gehen.... in einem Board dieser Größe juckt das keinen... hier reggen sich jeden tag mehr als genug... klingt hart aber is nunmal so.

    old_juergen schrieb:


    wenn gereggt, dann auch zugang zu allen foren finde ich besser.

    man merkt früh genug, wenn ein user nur abzocken und nicht am boardleben teilnehmen will.



    Auch hier gilt das merkst du bei einem board dieser Größe nichtmal im geringsten. Unsere Mods haben eh mehr als genug zu tun (ich finde sogar das 1-2 mods mehr nicht schaden könnten).

    Und noch was:
    Selbst wenn es noch 1000 Threads dieser art geben wird. Es wird sich nichts ändern da das System sich bewährt hat und gut funktioniert...
    Never change a running system...

    lg zehe
  • sind für mich selbstverständliche dinge, wenn ich von einem anderen was will.

    Für einige ist das wiederum nicht so selbstverständlich,deshalb auch der Hinweis

    @krümelchen666 , ich höre schon Mr.Slate,s Drucker, der gerade an deinem Flugschein bastelt ;)
    Zu der Werbung/Adblogger hatte ich doch im Post #28 was eingelinkt.

    lg,nedal
  • old_juergen schrieb:

    ich bin s-mod auf einem anderen board

    Bei euch gibt es aber sicher auch Regeln , die ihr nicht ändert , weil einer der Meinung ist er fühlt sich diskriminiert , oder ?

    allerdings muß ich anmerken, daß wir ein reines board für hilfestellungen, tipps usw. sind und nichts "verbotenes" dulden.

    Gibt es hier auch nicht :eek: oder hast du schon was gesehen ? Dann sofort melden , dazu ntze das Dreieck unter dem Usernamen

    ich kann mit den regeln hier leben, allerdings stören mich die dauernden hinweise bei z.b. cracks, daß man sich bedanken soll, die pn höflich sein soll usw.

    sind für mich selbstverständliche dinge, wenn ich von einem anderen was will.

    Das ist ja wohl auch selbstverständlich !

    krümelchen666 schrieb:

    Äh,also Adblocker hab ich auch...Also wegen sowas gelöscht zu werden fände !ich! nicht inordnung....*protest* das man in manche Foren nicht rein kann,finde icch wie gesagt angebracht...Aber wegen einem solchen Program? Absolutes nein!

    Und schon fühlst du dich diskriminiert , obwohl du HIER sgat das du die Regeln nicht diskriminierend findest :löl:
  • old_juergen schrieb:

    ich bin s-mod auf einem anderen board und kann nur sagen, wenn wir alle "neulinge" von allem ausschließen würden, wären sie schnell wieder weg.

    wenn wir neulinge beschränken würden, würden sie alles "zumüllen", nur, um auf die erforderliche anzahl von posts zu kommen.

    dann hätte wir mods aber ne menge arbeit, daß alles zu filtern.

    da stellt sich schon die frage, was ist besser?

    wenn gereggt, dann auch zugang zu allen foren finde ich besser.

    man merkt früh genug, wenn ein user nur abzocken und nicht am boardleben teilnehmen will.


    Das ist doch keine Argumentation: "anderes Board"... Das hört sich an, wie "also im Gulli..." und das ist einfach nicht überzeugend. Und wer zwingt dich hier zu sein? Das Board hier hat genügend Benutzer die nicht nur leechen wollen und immer alles und jeden kritisieren. Und wie willst du bitte schön bei 50000 Usern hier feststellen ob derjenige am Boardleben aktiv genug teilnimmt.... :rolleyes:

    Ich glaube es ist alles gesagt und der Thread sollte geschlossen werden bevor sich hier noch einer unglücklich macht und ein S-Mod gleich Urlaub verteilt :trost:

    mfg
    MR KEY
    [SIZE="2"][COLOR="SlateGray"]"Sir, we're completely surrounded!" -- "Excellent, this means we can attack in any direction."[/color][/SIZE]
    [COLOR="Silver"] |Key-Blog || Meine PS3 || Mein System | [/color]
  • Also dazu möchte ich auch mal was sagen.

    Als ich hier her kam und mich Regestriert hatte, dachte ich erst warum ich nicht in alle Berreiche kann. Dann habe ich die Regeln gelesen und habe gmerkt das ich noch ein Newbie bin also nicht in alle Berreiche darf. Erst wenn ich 100Post´s oder 6 Monate ein Mitglied bin darf ich überall rein. Dann dachte ich erst na toll warum hab ich mich blos Regestriert? Aber dann habe ich gedacht das es sinnvoll ist das man als Newbie nicht überall rein darf. Und jetzt bin ich mehr als 6 Monate hier und hatte sehr viel Spaß hier da das Forum wie ich finde nicht nur zum Leechen da ist. Als ich gemerkt habe das ich kein Newbie bin habe ich mich kurz gefreut. Aber dann dachte ich ja jetzt kann ich ja das machen was ich die ganze Zeit wollte, Games Leechen, aber darauf habe ich gar nicht mehr viel Lust weil ich während der Newbie Zeit gemerkt habe das es hier kein reines leecher Forum ist sondern man kann hier über alles Reden und fals man probleme hat stellt man die Frage und bekommt sofort ne Antwort.

    Hoffe ich habe keinen Müll geschrieben :löl:

    Und ich hoffe das das FSB-Board weiter so macht wie vorher. Ich werde auch Bald Geld bezahlen damit ich das FSB unterstützen kann und ich Premium User werde.


    MfG
    hallo1506
  • BattleHawk schrieb:

    Ich würde n neues Unterforum vorschlagen für die ganzen Bewerden/dem Rumgeheule wegen dem Neulingsstatus!


    In das dann nur Newbies rein dürfen:D Das wäre doch was können die sich alle vollheulen.
    Bin dafür warum den Newbies nicht auch ein Forum geben wo kein Anderer reinkommt.
    Naja sogesehen gibts das ja schon.Aber da kommen dann immer die Bösen mit den Sternen unter Ihrem Nick:D

    Was ist eigentlich mit dem TA los. Hat er nichts mehr zu sagen:confused:



    @Nacho. Uns gehen generell nicht alle Newbies auf den Keks. Nur die, die immer wieder die alten Kamellen rausholen welche schon tausendmal, wie im Newbie-Bereich zu sehen, besprochen UND geklärt wurden...
    «30 Tage auf See in einem Ruderboot, Leben von Salzwasser und Algen haben uns an den Rand der Existenz gebracht. Nun sind wir am Ende. Wir müssen die Leberwurstbrote auspacken.»

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von DerBischoff ()

  • Also wenn ich mir den ganzen Senf hier anschaue, der hier geschrieben wird, dann stellt sich mir folgende Frage:

    Warum macht keiner die Registrierung zu, wenn doch jedem hier die Neulinge so auf die Nerven gehen!

    Dann könnt Ihr die Hände in den Schoss legen, oder drüber jammern was hier alles Los war als es noch Newbies gab.

    Nacho
  • Ich bin auch noch recht neu in diesem Board. Habe anfangs auch Fehler gemacht ( Mehrfach Dank ) und zuerst eine Warnung, dann eine Verwarnung von einem Moderator erhalten.

    Zuerst habe ich mich doch etwas darüber gewundert. Aber - eigentlich haben die Moderatoren ja recht - wenn man die Regeln liest ist es gar nicht so schwer und das Board wäre ein Tollhaus, gäbe es keine Regeln.

    Allerdings gibt es eine Vielzahl von Regeln und es ist für einen Neuling schwer, sie alle zu lesen und sie im Gedächtnis zu behalten.

    Daher finde ich die Regelung, nicht sofort auf alles Zugriff zu haben, gut. Bei der großen Mühe für Ups, die sich viele hier machen, kann ich nachvollziehen, dass neue User erst einmal eine Probezeit absolvieren müssen.

    Und- es gibt immer die Möglichkeit, für einen relativ geringen Beitrag den Status des Premium Members zu erlangen, dann hat man die Beschränkungen nicht.

    Zum Schluß ein Kompliment - ein tolles Board mit vielen hilfsbereiten Mitgliedern -

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von walter1001 ()

  • Auf Grund des ersten Beitrags wäre ich dafür das Neulinge auch aus der Kritik Sektion gesperrt werden und die ersten 24 Stunden nur in der Newbie Zone sich aufhalten dürfen.

    Denn SuFu wird nicht eingehalten und erstmal Grundsachen wie das mit den 6 Monaten oder 100 Post in Frage stellen.


    greez
  • MR KEY schrieb:

    Das ist doch keine Argumentation: "anderes Board"... Das hört sich an, wie "also im Gulli..." und das ist einfach nicht überzeugend. Und wer zwingt dich hier zu sein? Das Board hier hat genügend Benutzer die nicht nur leechen wollen und immer alles und jeden kritisieren.
    mfg
    MR KEY


    das ist ja ein tolles argument. bedeutet im umkehrschluß. was willst du hier, wir haben genug user.

    so kann man auch eine diskussion beenden.

    denke aber mal, daß die anderen nicht so denken wie du.
  • Aber so is das nunmal es wird hier hingestellt als wäre wir auf neulinge angewisesen.... das sind wir aber nicht! wenns nach mir gehen würde wären dei regeln sogar noch härter aber ich hab (zum glück?!?) nix zu sagen

    lg zehe
  • Jo alle mit 300 und ich xD
    ne mal ernsthaft ich finde die regel i.O. wie sie sind und denke auch das sich da nichts ändern wird warum entnehmt ihr bitte meinem ersten post. Allerdings finde ich das mann so eine art "prüfung" bestehen sollte bis man ein richtiger user wird ^^ wie das aussehen soll da sollen sich andere gedanken drüber machen das is nich mein bier...

    lg zehe
  • Nacho schrieb:

    Also wenn ich mir den ganzen Senf hier anschaue, der hier geschrieben wird, dann stellt sich mir folgende Frage:

    Warum macht keiner die Registrierung zu, wenn doch jedem hier die Neulinge so auf die Nerven gehen!
    ...


    Wer erzählt denn sowas ?

    Wir haben täglich mehrere hundert neue Neulinge, von denen sich jede Woche zwei Stück aus******. Ich finde an der Quote nichts schlimmes. Sind 2 Promille. Diese werden teilweise korrekt, teilweise übertrieben (von den Membern teils auch Offiziellen) behandelt.
    Wieso wird das ganze immer pauschalisiert und schlechtgeredet ?

    Ich finde eher, dass wir die 998 von 1000 Neulinge positiv hervorheben sollten. Diese integrieren sich meist ohne irgendwelche Problem und sind mehr oder weniger aktiv.
    Jeder der die wenigen Quertreiber als Maßstab nimmt und die Behandlung derer auf alle überträgt, verfehlt sein Ziel.

    Gruß
    yuhu
  • Guten Abend allerseits.

    Ich hoffe, ihr akzeptiert meine Meinung als absoluter Frischling.

    Zu euren Reglen gibts nix zu sagen. Die sind nun mal so und basta. Da habe ich kein Problem damit. Wo wären wir ohne Gesetze und Pflichten?

    Wenn ich aber so gewisse Aussagen lese, muss ich mir einfach an den Kopf greifen.
    Sorry. Stinkt ihr nicht beim Kacken?!!! Von manchen hier wird so eine Arroganz an den Tag gelegt, dabei sind viele einfach nur Trittbrettfahrer.

    Irgendwo ein Progi auflesen, auf Rapidshare oder ähnl. laden und sich damit feiern lassen. Suuuper ;)

    In einer Untergruppe dieses tollen (ja find ich wirklich) Forum wird ein Programm angeboten, mit dem man übers Internet TV schauen kann.

    Link gibt es aber nur per PN.

    Boaaa so geil. Ist denn das legal?

    Ohne Linkanfrage würde ich mal sagen, es handelt sich um Zattoo.
    Findet jeder Kindergärtner über Google.

    Dies soll nur ein Beispiel sein.

    So, jetzt dürft ihr mich steinigen.

    Netten Gruss

    schabi0815