Zugangsrechte für Neulinge

  • geschlossen

  • snitchy
  • 6393 Aufrufe 70 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sorry aber was hat das mit dem Thema zu tun:confused:? Rein garnichts! Du hast schon Recht aber das ist wieder ein anderes Paar Schuhe...
    «30 Tage auf See in einem Ruderboot, Leben von Salzwasser und Algen haben uns an den Rand der Existenz gebracht. Nun sind wir am Ende. Wir müssen die Leberwurstbrote auspacken.»

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DerBischoff ()

  • Man kann es sehen wie man will

    Hallo FSB,

    ich als Neuling bin jetzt schon fast 5 Monate dabei. Die Regeln oder Gesetze
    wie man hier das nennt sind für mich nicht so richtig zu verstehen.
    Auf der einen Seite sagt man das leechen nicht so gerne gesehen wird auf der
    anderen soll man sich am Board Leben beteiligen.
    Und genau das wird einem doch ziemlich schwer gemacht. Ohne zu Leechen
    kommt man nicht auf die 100 Posts. Ich habe z. Bsp. schon viele Umfragen
    gestartet aber es wird davon kein einziger Beitrag gezählt. Ich will damit sagen wenn man sich vernüftig hier einbingen will, kommt das einem nicht
    zu Gute, und ich denke mal das regt die meisten Neulinge auf.
    Es erweckt den Eindruck das dieses Board nur zum Leechen da ist.

    Beste Grüße aus Weißenfels an der Saale


    DIMU
    [SIZE="2"]über 90% aller Fehler befinden sich ca. 50cm vor dem Monitor...[/SIZE]
  • Dimu schrieb:

    ... Ich habe z. Bsp. schon viele Umfragen gestartet ...


    Was verstehst du unter 'viele (Umfragen)'? :rolleyes:

    Es kommt schließlich schon auf sinnvolle Threads an, nicht nur auf Umfragen zu irgendeinem beliebigen Quatsch.

    Auch eine deiner Umfragen,
    freesoft-board.to/f426/afghani…er-bundeswehr-346742.html
    sehe ich nicht als besonders toll an. Du stellst nur Fragen im Startbeitrag, ohne fundiertes Wissen, ohne eigene Meinung.

    Wenn man nun bedenkt, dass der allergrößte Teil der Neumitglieder hier sich in den letzten Monaten in bestimmten Foren, in denen einst die Beiträge gezählt wurden, unmöglich benommen hat, dann versteht man, dass viele der Altmember es begrüßt hatten, dass manche Foren entweder nicht sichtbar oder ohne Zugriff für Neulinge gemacht wurden. Es trifft natürlich die ernsthaft schreibenden Newbies, die nicht spammen und sinnvolle Beiträge schreiben. Es hält allerdings auch Dauerleecher und Sinnlosposter von einem längeren 'Engagement' hier ab!
  • Ich unterstütze den Antrag von Engelskrieger hier mal zu zumachen!
    Aber zu Thema Leute die sich hier am Boardleben beteiligen:
    Ich bin aus Zeitgründen nur in einem Teil der Bereiche unterwegs, (allein das Lesen des Infoteils von Freitag bis heute hat mich schon 1,5 Std gekostet - nur damit ich immer uptodate bin lese ich hier alle Beiträg) aber am Boardleben beteiligen sich KONSTRUKTIV nur etwas 20 - 30 Leute wo ich sage die Beiträge helfen weiter, dann kommen noch mal 2 Hände voll User, die das Gesagte noch einmal wiederholen und ergänzen, wo ich mich schon frage - die ersten Antworten hätten schon gereicht, warum noch einmal und noch mal -
    aber von den oben erwähnten 50.000 Leuten sind geschätze 250 Leute, die ich öfter antreffe und der Rest ist zwar angemeldet, aber mir, in den von mir gelesenen Bereichen, noch nicht groß aufgefallen.
    Deshalb finde ich die Aussagen zum Boardleben überzogen. Es gibt sicherlich User, die kommen nur alle paar Wochen mal in Board, schau mal nach wenn sie etwas suchen, und sind schon Stammis da sie das schon 3 Jahre tun. Ist ja in Ordnung aber bitte reitet nicht immer auf dem Boardleben rum.
    Es ist hat so wie es ist und ändern wird sich nichts, kann man auch nicht!
    NUR an die beiden Seiten (Neuling und den Rest) überlegt euch doch mal vorher, ob man ein Problem so breittreten muß, und ob man sich über alles Beschweren muß!!
    MfG Midgards Sohn
    User helfen Usern: die FSB-Tutoren per PN (Zum Chat) mit den Tutoren

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Midgards Sohn ()

  • Ich halte die Regelung, wie sie hier gehandhabt wird für gut und sinnvoll.

    Wer nur Leechen will, beteiligt sich nicht am Boardgeschehen. Ich selber bin auch noch in anderen Foren unterwegs. Es ist doch ganz interessant, wenn man sich an Diskussionen beteiligt oder auch mit Rat und Tat helfen kann. Natürlich leeche ich auch hin und wieder, aber eben was ich wirklich brauche. Würde ja auch gern uppen, hab aber nix und was ich habe, gibt es schon.

    Ach ja, wenn es eines Beweises bedarf, dass Nur-Leecher sich nicht beteiligen. Es gibt ja ein allgemein bekanntes Board, welches die Börse geschlossen hat mit nahezu einer halben Million registrierten Usern mit Null Beiträgen. Das sagt wohl Alles.

    DeineZehe schrieb:

    Allerdings finde ich das mann so eine art "prüfung" bestehen sollte bis man ein richtiger user wird ^^ wie das aussehen soll da sollen sich andere gedanken drüber machen das is nich mein bier...

    Wie wärs mit einem persönlichen Vorstellungsgespräch :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jumper ()

  • Ich akzeptiere die Regeln hier und habe kein problem damit, manches ist mir zwar unklar aber ich muß es ja auch nicht verstehen.Allerdings bin ich erschrocken über manche Meinungen über Neulinge. Nicht jeder ist mit Computern so vertraut das er anderen sinnvoll helfen kann (ich z. B.)
    obwohl ich anderweitig versuche mich einzubringen.
  • @ luwi

    es ist schon klar, dass sich hier einige besser am PC auskennen als andere ist ja bei ich glaub 50.000 Usern kein Wunder. Aber man kann heute wirklich jeden Mist über google rausfinden, nur sind halt dann die, die Hilfe brauchen zu faul zu googlen und wollen die Links vorgekaut haben und dies sind eben in der Regel, die Neulinge. Man kann die Neulinge, wie alle anderen User natürlich nicht über einen Kamm schären, aber Ausnahmen bestätigen die Regel.

    von den oben erwähnten 50.000 Leuten sind geschätze 250 Leute, die ich öfter antreffe und der Rest ist zwar angemeldet, aber mir, in den von mir gelesenen Bereichen, noch nicht groß aufgefallen.


    Willkommen im Club

    @ S-Mod

    Plz. close kommt eh nichts dabei raus ...
  • goldwald schrieb:

    ich finde es ziemlich komisch warum man nicht in das politik forum kommt....


    Nun, da dort Beiträge zählen, hatten in der Vergangenheit mehr als ausreichend Neumember diese Foren dazu benutzt, um gezählte Posts zu sammeln. Die Beiträge waren aber zu 98% nur Spam, sinnlos oder ohne Bezug zum Thema.

    Du wirst verstehen, dass dies den normalerweise dort Diskutierenden gewaltig auf den Keks ging. Nicht wenige Member haben dem Politikforenbereich sogar deshalb den Rücken gekehrt.

    Es bedeutet natürlich nicht, dass es unter den Neumembern keine guten Diskussionspartner gibt, aber dafür gibt es zum Glück die Premium-Mitgliedschaft, die es auch Neulingen für 10 Euro im Jahr erlaubt, an allem teilzunehmen.
  • da problem ist, wie bei uns auch, viele user wollen nur "abzocken", aber selbst nichts geben.

    wenn wir als mods nicht die beiträge schreiben würden, würde es bei uns auch ziemlich mager aussehen.

    ist wohl die mentalität der heutigen usergeneration, nehmen ja - aber geben? warum?

    wobei man nicht alle über einen kamm scheren sollte. nur sind leider die user, die sich auch beteiligen, die dummen.
  • PhoenixBerlin schrieb:

    Wieso 6 Monate?????? ich bin noch keine 2 Monate im FSB und habe schon über 100 :DLG Phoenix


    es soll auch user geben, die müssen ihren lebensunterhalt verdienen.:D

    aber ich hatte auch auf unserem alten board innerhalb von ca. 1 jahr fast 8000 beiträge und jetzt auf dem neuen innerhalb von 1 jahr auch schon wieder 6000.

    und das ohne posten von irgendwelchen dubiosen links.:o

    es geht schon.;)

    aber es soll ja kein wettkampf entstehen, wer die meisten beiträge hat. qualität würde ich da quantität vorziehen.
  • DeineZehe schrieb:

    Allerdings finde ich das mann so eine art "prüfung" bestehen sollte bis man ein richtiger user wird ^^ wie das aussehen soll da sollen sich andere gedanken drüber machen
    Sowas habe ich tatsächlich schon mal erlebt. Da wollte ich mich mal locker, easy, schnell beim ALT (Anit Leech Tracker) registieren.

    Zuvor mußte ich allerdings 10 Fragen zu den Boardrules und der Netiquette richtig beantworten, bevor die Registierung abgeschlossen werden konnte.

    Aus dem schnell mal "registrieren" wurde nichts. Den ganzen Nachmittag habe ich Rules gebüffelt, weil ich jedesmal durchgefallen bin und sich die Fragen bei jedem neuen Versuch änderten.
    Das war der Hammer, ich wollte schon aufgeben. Dann habe ich aber doch mit Ach und Krach die Prüfung bestanden.:D
  • hab ich auch schon erlebt aber für die reg finde ich das doof eher sollte man es so machen:
    6monate oder 100posts dann der test und wer das alles erfüllt darf in die "anderen Bereiche" rein. wer den test verhaut hat 3 versuche wers dann nicht schafft darf nochmal 3 monate oder 50posts warten.

    sowas in der art stell ich mir vor.

    lg zehe

    P.s. ich weis das das schon durchgekaut wurde.
  • yuhu schrieb:

    Wer erzählt denn sowas ?

    Wir haben täglich mehrere hundert neue Neulinge, von denen sich jede Woche zwei Stück aus******. Ich finde an der Quote nichts schlimmes. Sind 2 Promille. Diese werden teilweise korrekt, teilweise übertrieben (von den Membern teils auch Offiziellen) behandelt.
    Wieso wird das ganze immer pauschalisiert und schlechtgeredet ?

    Ich finde eher, dass wir die 998 von 1000 Neulinge positiv hervorheben sollten. Diese integrieren sich meist ohne irgendwelche Problem und sind mehr oder weniger aktiv.
    Jeder der die wenigen Quertreiber als Maßstab nimmt und die Behandlung derer auf alle überträgt, verfehlt sein Ziel.

    Gruß
    yuhu


    schöner gehts fast nicht

    zu
  • Hallo noch mal.

    Da habe ich ja eine Welle der Entrüstung losgetreten. Aber so wild wie Ihr das alle auffasst war es gar nicht gemeint. Ich will auch nicht leechen, was mir ja sofort unterstellt wird. Ich sehe mich nur gern überall um.
    Ausserdem heißt die Rubrik ja "Kritik und Anregung" dann wird man ja auch was schreiben dürfen -- zumindest sollte dies ja der Sinn sein.
    Ihr müsst auch mit Kritik umgehen können ohne das alle gleich leechende Idioten sind.
    So jetzt lassen wir es gut sein und machen hier dicht.



    Grüße



    So nun machen wir zu.

    Grüße
  • Trotz "Erledigt"
    Es muss wohl sein :rolleyes:

    Slate schrieb:

    ...schöner gehts fast nicht

    Bzgl. yuhu's Analyse hast Du ja absolut recht,
    bzgl. des topic's kann ich aber nur vehement den Kopf schütteln

    66 Beiträge über ein Thema eines O-Posters,
    der einerseits gerade mal 1 Monat gereggt ist,
    sich zudem über 24 h nicht mehr zum Thema äußert
    und
    sich die Beantwortung "seines" Threadthemas sowohl über die Regeln als auch die SuFu oder Tutorenbefragungen selbst hätte erarbeiten können :rolleyes:
    sind ein wirklich sau schlechtes Beispiel für das Kritikforum.

    Nicht nur das hiermit Regeln dieses Forums verletzt werden...
    ....Rubrik ja "Kritik und Anregung" dann wird man ja auch was schreiben dürfen --
    ...Ihr müsst auch mit Kritik umgehen können ohne das alle gleich leechende Idioten sind.
    So jetzt lassen wir es gut sein und machen hier dicht.

    Dieser "abschließende" Kommentar schießt wirklich den Vogel ab :rolleyes:

    @snitchy
    Du hättest den letzten Monat besser dazu nutzen sollen,
    Dir die hiesigen Gepflogenheiten genauer durchzulesen...
    und zudem...
    Ausgeloggt kannst Du Dich hier überall "umsehen"
    Auch dieses "vorgeschobene Argument" ist wieder nur ein fadenscheiniger Grund eines von yuhu als
    2-Promille-Users Betitelten.

    so far
    muesli

    PS.
    Warum Holger & Co hier nicht gleich geclosed (und evtl. auch verwarnt/gekickt) hat, ist vmtl. nur mit Arbeitsüberlastung zu erklären *grübel*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von muesli ()

  • Warum Holger & Co hier nicht gleich geclosed (und evtl. auch verwarnt/gekickt) hat, ist vmtl. nur mit Arbeitsüberlastung zu erklären *grübel*
    tja wie soll ich es erklären?!?!?!?!?!
    es zeigt mir in regelmäsigen abständen den durchschnitts iq unserer user hier und holt mich wieder auf den boden, zeigt mir das wir halt doch bei weitem nicht da sind wo wir gerne wären
    ich denke du gehörst zu den ca 25% die verstehen was ich meine ;)

    mfg
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User

    The price of freedom is eternal vigilance!