Tiergeschichten der Weltliteratur

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Tiergeschichten der Weltliteratur

Hallo!

Muss in der Schule (höhere Schule) eine Arbeit über Tiergeschichten der Weltliteratur machen. Nun muss ich zuerst eine Werkliste zusammenstellen, wo Bücher und Autoren angeführt sind. Ich bitte euch um Hilfe. Wenn ihr Bücher wisst, die zu diesem Thema passen könnten, schreibt sie bitte hier.
    Fabeln sind auch ein großer Bereich in diesem Thema. Hier ist es für mich sehr schwer zu filtern, welche wichtig sind und welche nicht. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Bin für jede Hilfe dankbar!

lg vogs
  • Da die meisten guten Bücher auch verfilmt werden, kannst du einfach mal nachsehen, welche der "Tierfilme" ein Buch als Hintergrund haben.

Beispiele:

Watership Down
    Free Willie
    Lassie
    Flipper
    Mr Ed
    Fury
    Black Beauty
    Ein PFerd mit Familienanschluss
  • Fabeldichter sind Aesop, Hans Sachs, Jean de La Fontaine, Jean-Pierre Claris de Florian, Christian Fürchtegott Gellert, Magnus G. Lichtwer, Wolfhart Spangenberg, James Thurber und Gotthold Ephraim Lessing.
    MFg
    Orang
  • Du denkst wohl ich verarsche dich???

"Animal Farm" von George Orwell ist DIE Fabel

"Moby Dick" von Herman Melville ist ganz große Weltliteratur.

Moby Dick beginnt mit einem der berühmtesten ersten Sätze der Weltliteratur: „Call me Ishmael“.
    Free Tibet