DVD Laufwerk liest nur CD's

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• DVD Laufwerk liest nur CD's

Hallo,

ich hab folgendes Problem. Mein nicht mehr ganz neues DVD Laufwerk liest seit gestern keine DVD's mehr. Ist allerdings auch nicht mehr das neueste Modell.

Kann das ein Treiber Problem sein oder einfach nur ein Hardware Defekt?

Bin Dankbar für Tips.

Gruss
    Davidoff12
    [font="Fixedsys"][/font]

[COLOR="Silver"][SIZE="1"]Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance (Winston Spencer Churchill)[/SIZE][/color]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Davidoff12 ()

• Schon mal geschaut ob es nicht ein Firmware-Update gibt? Vielleicht ist das ja ein bekanntes Problem. Kann aber auch sein, dass nur die Linse dreckig (verstaubt) ist. Als letztes klingt natürlich auch eine Defekt logisch. Zum Glück wäre das dann aber auch nicht soooo teuer. Sie DVD-Multinorm-Brenner gibts doch mittlerweile schon für ca. 40 €uronen.
  • Damit hat M@sakari alles gesagt, ich tippe aber eher auf ein Laserproblem, warscheinlich ist er etwas verstellt. Nur wenn du schon selbst sagst nicht mehr der Neuste, mach dir keinen Kopf Neuen rein die Systemeinträge säubern und weiter brennen (evtl auch etwas schneller :D)
    MfG Midgards Sohn

PS: TÜR (Präfix) schließen!
    User helfen Usern: die FSB-Tutoren per PN (Zum Chat) mit den Tutoren
  • 40 Euro sind für mich leider ein Haufen Geld und bevor ich einen neuen Kaufe, wollte ich halt wissen, ob es nicht eine andere Möglichkeit gibt. Das Ding soll ja nicht brennen oder sonst was, einfach nur DVD's lesen, damit meine Tochter auch Spiele von DVD's spielen kann.

Ich versuchs erst mal mit ner Reinigungs CD. Vielleicht hilft das ja wirklich.

Letzter Ausweg wird wohl tatsächlich ein neues Laufwerk sein. Naja mal schauen, ob jemand aus meinem Bekannten Kreis noch nen alten PC mit eingebautem DVD Laufwerk hat, das er nicht mehr braucht.

Trotzdem Danke für die Tips.

Und somit mach ich zu.

Gruss
    Davidoff12

Edit: auch ne Möglichkeit Midgrads Sohn. Somit hab ich erst mal genug Versuchsmöglichkeiten. Eine wird wohl hin hauen :D
    [font="Fixedsys"][/font]

[COLOR="Silver"][SIZE="1"]Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance (Winston Spencer Churchill)[/SIZE][/color]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Davidoff12 ()