WLAN - Kein Internetzugriff - Netzwerk geht aber

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• WLAN - Kein Internetzugriff - Netzwerk geht aber

Hallo,

ich habe mir letzte Woche ein Mini Notebook von LG, das Modell X110 gekauft.

Habe das WLan mit WPA2 Verschlüsselung eingerichtet und alles lief, bis zum nächsten Neustart. Nach dem Neustart kam das Notebook nicht mehr ins Internet, auf den Router und auf meinen 2. Rechner konnte ich jedoch noch eine Probleme zugreifen und auch Dateien austauschen.

Habe dann einen Netgear WLan USB Stick genommen, Software und Treiber installiert und war nach 1 Min. mit WPA2 wieder im Internet. Neustart, kein Problem, Internetverbindung geht, ich kann machen was ich will, alles läuft. Wieder auf die internes WLAN umgestellt, Netzwerk läuft, aber wieder kein Internet, egal ob mit oder ohne Verschlüsselung.

Die interne WLAN Geschichte arbeitet mit dem Programm IP Operator, welches die Verbindung zum Netzwerk herstellen soll. Es macht keinen Unterschied, ob ich es mit oder ohne Programm versuche, das Netzwerk geht, aber kein Internet.

Hat jemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte?

Danke
    Peter
  • Hallo,

ich habe alles auf DCHP stehen und keinen DNS Server eingetragen.
    Im Router habe ich auch keine Mac-Filterung an, extra mal weggelassen, um die Fehlerquellen möglichst klein zu halten.

Merkwürdig finde ich einfach, dass mein Netzwerk ja geht, also Zugriff auf Router über dessen IP und auch Dateientausch mit dem Zweitrechner. Bleibt eigentlich nur noch der DNS Server oder hat jemand eine andere Idee?

cu
    Peter