File/Datei- Server inner-/außer-halb DE mieten


  • Red2Devil
  • 1753 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • File/Datei- Server inner-/außer-halb DE mieten

    Hallo,

    da ich sehr viele Dateien mit anderen Leuten aus meiner Ausbildung austauschen möchte und wir keine Lust haben, dauernd Externe Festplatten auszutauschen, suchen wir einen Datei-Server um dort unsere Sachen hochzuladen und jeder, der Zugriff haben darf, diese Dateien auch runterladen kann.

    Nun ist es ja so, dass in Deutschland (DE) die Gesetze verstärkt wurden und die Kontrollen auch auf Servern verstärkt wurden. Darum stellt uns die Frage, ob es auch solche Server im Umländern zu mieten gibt!??!?!

    Kennt jemand eine günstige, aber Gute Firma, die solche Server in DE oder Ausland vermietet????

    Ich würde mich über jegliche Tipps freuen


    ---> WICHTIG: Es geht hier nicht um FileSharing oder Illegalen Transfer! Also kein Grund zum closen...
  • Red2Devil schrieb:

    suchen wir einen Datei-Server um dort unsere Sachen hochzuladen und jeder, der Zugriff haben darf, diese Dateien auch runterladen kann.

    Nun ist es ja so, dass in Deutschland (DE) die Gesetze verstärkt wurden und die Kontrollen auch auf Servern verstärkt wurden.

    ---> WICHTIG: Es geht hier nicht um FileSharing oder Illegalen Transfer! Also kein Grund zum closen...


    Dann verstehe ich nicht, warum du Angst wegen den deutschen Gesetzen hast, wenn darauf nicht illegales ist ???

    TF
  • @Teschnofan

    Es geht nicht nur grundsätzlich um die Rechte sondern auch die Preise,Traffic und Platz auf dem Server! Die deutschen Server sind viel zu eingeschränkt und habe schon oft gelesen, das es im Ausland viel bessere Angebote gibt.

    @Miraculix

    Ja klar, ich wäre acuh daran interessiert! Letztendlich ist es mir egal, wo der Server liegt ;)
    Was bietet der Server denn oder kannst Du mir einen Link geben?

    Grüße
  • Wenn einer von Euch eine FritzBox hat, ist es ganz einfach, ein sog. VPN einzurichten. Dann würde es genügen, einen USB-Stick oder ne Platte an die Box anzuschließen und mit einem kleinen Programm von AVM können alle, sogar über Analoge Leitung, darauf zurück greifen.
    Sollte das für Dich interessant sein, schick mir eine PN oder schau mal auf die Homepage von AVM, da steht ganz genau, wie man das einrichtet. Ist eigentlich ganz einfach und, wie ich finde, die bessere Lösung als ein Server in Teheran oder der Antarktis zu mieten.

    Viele Grüße von der Insel

    Dr. No!!!