Vista 64 Bit und die USB-Schnittstelle

• Vista

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Vista 64 Bit und die USB-Schnittstelle

Hallo Allerseits!

Ich habe folgendes Problem und hoffe, dass hier jemand helfen kann:

Ich habe Vista Ultimate 64 bit (gekauftes Orginal) und habe ein Problem mit USB-Geräten. Beim Anschluss einiger USB-Geräte sucht Vista einen Treiber und findet aber keinen (online, auf der CD und im System gesucht), dann kann man zur offiziellen Windows-Hilfe online, da gibt es eine Anleitung einen Patch zu installieren, der aber dann nicht installiert werden kann, da Vista anzeigt, dass er nicht für das System sei.

Das Problem betrifft USB-Speicher-Sticks (nicht alle, einige funktionieren einwandfrei), eine externe Festplatte und einen Cardreader. Die Geräte funktionieren am Laptop mit WinXP und anderen XP-Systemen tadellos. Der Cardreader funktionierte Anfangs auch unter Vista, obwohl da schon Treiber gesucht und nicht gefunden wurden, jetzt aber nicht mehr.

Infos zum System:
    Gigabyte P35C-DS3R Board (Treiber und BIOS aktuell)
    Intel Q6600
    8GB Geil EVO-One CL4
    (nichts übertaktet)

Vielen Dank schon mal im Vorraus, Bembel
  • Hallo Zobe,

Vielen Dank für den Tip. Das ganze hat zumindest teilweise was gebracht: Der Speicher-Stick, der vorher nicht ging, funktioniert nun auch ohne Probleme. Der Cardereader und die externe Patte aber nur, wenn sie eingesteckt sind, bevor Vista hochfährt. Dann wird auch wieder nach den Treibern gefragt, aber wenn man hier einfach abbricht, sind die Geräte verfügbar. Will man die Treiber instalölieren, werden wieder keine gefunden und es geht nicht.
  • Saublöder Einfall von mir.. passt hier aber nur bedingt: Hatte so was oft auf XP-Rechnern, da war ein Serverlaufwerk auf einen "vorderen Buchstaben" verbunden. Den hat sich das Betriebssystem dann immer beim Installieren von neuen USB.Laufwerken gekrallt. Aber Systemsteuerung/Verwaltung/Datenträgerverwaltung und dem USB-Platz einen anderen Buchstaben zuweisen. Vielleicht hilft es ja auch hier..
    [COLOR="DarkRed"]Wussten Sie schon,
    .....dass alle Meerschweinchen auf der Welt eine Kette von hier bis zum Mond bilden könnten,
    wenn sie bloß nicht so dumm wären[/color]?
    [V.v.B.]