anderes Laufwerk für real arcade

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• anderes Laufwerk für real arcade

Hi,
    habe ein Problem:mad:, vielleicht albern aber ich bekomme es nicht hin. Hin spiele öfters mal Spiele von real arcade, da aber mein C Platte fast voll ist und ich auf D noch 98 GB habe habe ich gedacht ich kann es irgendwie verschieben aber es funktioniert nicht. Nach dem kopieren muss ich neu installieren und das tut er immer auf C egal was ich versuche.
    Hilfe!!!!!!
  • Verschieb doch einfach andere Daten auf D somit hast du doch auf C wieder n bisschen Platz...
    «30 Tage auf See in einem Ruderboot, Leben von Salzwasser und Algen haben uns an den Rand der Existenz gebracht. Nun sind wir am Ende. Wir müssen die Leberwurstbrote auspacken.»
  • Wenn deine Festplatten auf NTFS Formatiert sind, gibt es eine lösung.

Erstelle dir einfach ein Verzeichnis auf Laufwerk c:
    z.b. mit dem namen test.

Dann gehst du in die Systemverwaltung (Computerverwaltung...).
    Rechtsklick auf den Arbeitsplatz, im Kontex Verwaltung auswählen.

Dort dann auf Datenträgerverwaltung, und suchst deine 2 festplatte in der liste.

z.b. laufwerk d:

Auf dieses machst du wieder mal nen Rechtsklick. Und wie erwartet Ploppt ein Kontexmenue auf. :eek:

Naja in diesem steht der menuepunkt, "Laufwerkbuchstaben und -Pfade ändern..." diesen wählst du einfach aus.

in dem aufgehendem fenster, klickst du auf hinzufügen und wählst den punkt.

"in Folgendem leeren NTFS- Ordner bereitstellen"
    Über duchsuchen Hangelst du dich zu deinem neu erstelltem Verzeichnis durch und makierst es. Nach einem klick auf OK springst du zurück auf das erste Fenster. In diesem steht meist an erster Stelle der Laufwerksbuchstabe und jetzt zusätzlich dein verzeichnis.

z.b.

d:
    c:\test

Zum abschluss klickerst du dich per OK, Fensterschließen usw.. zurück auf den desktop.

jetzt kommt bestimmt die frage was soll der knüdddel oder so.

Nun wenn du nun in deinem Verzeichnis nachschaust ist das gar nicht mehr leer. sondern deine Festplatte d: wird darin dem system zurverfügung gestellt.

dadurch ist die platte jetzt ebenfalls unter "c:\test" erreichbar.

Wenn du das wieder Rückgängig machen willst, einfach den gleichen Weg gehen und dann aus der liste das Verzeichnis löschen. danach hat der Ordner auf der platte wieder den alten zustand.

Durch die Bereitstellung einer HDD in einem NTFS Verzeichnis wird der Inhalt in dem eigendlichen Verzeichnis nicht gelöscht, nur Ausgeblendet und man kommt ned mehr dran, solange das Laufwerk darauf gemountet ist.
    also auch als schickes datenversteck geeignet. :D
    Meine UP`s :
    UP 1

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackStone () aus folgendem Grund: Augenkrebs

• Ich schieb jetzt auch... aber nicht deine Daten von C. nach D. sondern den Thread hier. ;)

===> verschoben nach Games Talk

Gruss, NeHe
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Neulinge * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * IRC * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)