Blackberry Bold oder E71

  • geschlossen
  • Frage

  • Schorschi12
  • 1155 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Blackberry Bold oder E71

    Hallo,

    wollte mir eins von den beiden Handys holen. Nur weiß ich jetzt nicht ob sich die 100 € Aufpreis zum Bold lohnen. Hatte schonmal einer beide und kann kurz was über die Vor- und Nachteile sagen?
  • Also ich habe jetzt seit drei Monaten den Blackberry Bold und bin nicht so richtig begeistert.
    Negativ:
    - Standby bzw Laufzeit bei normaler Benutzung ca. 1,5 Tage bei 3G 1 Tag
    - bei 3 G Betrieb häufig Systemabstürze ohne dass man es geleich merkt kein Telefonkontakt die die PIN neu eingegeben werden muss
    - sehr geringe Anzahl von kostenlosen Programmen ( momentan 18 !!! Programmer auf der Homepage von BB )
    - das Gerät ist schwer
    - das Gerät ist sehr empfindlich ( insb Tastatur gegen Feuchtigkeit )
    Positiv
    - alle Profi-funktionen laufen astrein superschnell und Fehlerfei
    - gute Grafik
    - Tastatur
    - Music-player ( Erweiterung auf 8 GB möglich )
  • Hallo,

    mir missfällt am Bold die sehr kleine Tastatur und das Navirad, welches eine Eingewöhnung benötigt. Dieses geht auch recht häufig defekt, wie ich von meinem Nachbarn weiss, welcher in seinem Betrieb über 30 dieser Blackberrys hat. Den Akku hat er auch bemängelt, gerade im Aussendienst oder bei Messen sei das öft ärgerlich, wenn man häufig Email abfrägt.

    Gruß Matt
  • Ich habe den BOLD jetzt seit ca 2 Wochen und bin BEGEISTERT:

    + Akkulaufzeit mit 3g von 3 tagen (ich weiss net woher die Werte vom Vorposter kommen)
    + Super Tastatur, Der Trackball is net ganz so der Hit, aber erfüllt seinen Zweck
    + Bisher nicht einen Defekt oder Absturz, wie es bei unseren CURVE's der Fall ist
    + Outlook-Exchange Synchro mit allem drum und dran
    + Bis ins Detail konfigurierbar (man muss nur etwas suchen bis man die option findet)

    - ich hab bisher keine Apps / Games gefunden
    - Etwas groß und schwer

    Hätte ich des Ding net als Dienstgerät bekommen, ich würds mir Privat au holen :)
    Des einzige was dem Teil fehlt ist halt n schöner Touchscreen, aber man kann net alles haben

    \\€dith:

    das Einzige was mich etwas stört ist die schlechte Cam!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RinTinTigger ()

  • Naja das Blackberry akku hält nur nicht so lange wenn man die firmeware 4.6.0.126 drauf hat läd man sich die version 4.6.0.216 drauf hat man dieses problem nicht mehr. Der akku hält dann bei normalen Gebrauch 4-5 tage, und mit der neuen firmeware sollte auch die abstürze der Vergangenheit angehören.