Opera

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hi!
    Also ich wollte mal fragen,
    ich habe mir jetzt Opera runtergeladen und ich finde diesen Explorer besser als meinen Standart und wie stelle ich das jetzt ein das ich nur noch Opera habe oder nutzen kann und das ich den anderen irgendwie löschen kann?
    Und das er den anderen nicht mehr bei manchen Sachen öffnet!
    Ich möchte Opera nutzen!
  • Also mal Opera als Standartbrowser einstellen (kommt beim Start so ein Fenster) und dann (bei mir war da immer noch der IE) bei Start (nur wenn du das neue Startmenü benutzt!) halt den IE ganz oben weglöschen und einen Link von Opera reinschieben!
    MfG TheRealGiant
  • Hi mOjaN,

du kannst auch bei Opera unter Datei->Einstellungen und dann unter Standartprogramme: Beim Starten prüfen, ob Opera der Standartbrowser ist einfach ein/bzw. ausschalten.

Ansonsten, wenn du XP benutzt, guck einfach mal in der Systemsteuerung unter Software und dort Programmzugriff und Standarts festlegen (da dann bei Browser gucken)

Viel Erfolg
  • @horm ... ich denk ms ist dazu verpflichtet worden den so zu implementieren das man ihn löschen kann?
    also über systemsteuerung --> software --> windows komponenten hinzufügen/entfernen