HDTV in Verbindung mit PC

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• HDTV in Verbindung mit PC

Hey,

ich will mir demnächst einen HDTV Fernseher kaufen und wollte mich mal ein bisschen vorab erkundigen.

Habe mir folgendes vorgestellt:

Will mir einen Fernseher für ca 500€ kaufen, diesen dann mit meinem PC verbinden und vom PC aus dann auch HD-Filme auf dem Fernseher anschauen. Zurzeit habe ich einen AMD4000+ Prozessor, 2GB RAM, ASUS A8N-SLI-Deluxe (Mainboard) und eine ASUS Nvidia GeForce 7800 GTX (Grafikkarte).

So nun meine Fragen:

1) Auf was muss ich beim Kauf des Fernsehers achten, bekomm ich überhaupt für 500 Mäuse einen ordentlichen?
    2) Was muss mein PC alles dafür können, reicht das was er bis jetzt kann, oder muss ich aufrüsten?
    3) Wenn ich z.B. eine .mkv Datei auf dem PC habe (z.B. Video.720p.HDTV.X264.mkv) wird diese dann auf dem Fernseher so wiedergegeben wie es sein sollte?

Zatu ;)
  • tach,

also die grafikkarte reicht^^

denke mal die grafikkarte hat einen DVI anschluss.

da kaufste einfach einen DVI 2 HDMI Adapter machst ein HDMI Kabel dran und gut ist ;)

ja zu der frage wegen eines LCD Gerätes.

denn für 500 euro gibt es gute FULL HD LCD, jedoch nur mit einer Bildschirmdiagonale von 81cm.

falls du 94cm Bilddiagonale möchtest, dann müssen da 200 € mehr auf den tisch ;)

schreib mal ob du 700 ausgeben kannst, danach werde ich dir dann ein paar geräte zeigen.

MfG Yoda2003
  • heyho zatu,

also von preis leistung ist das gerät hier der hammer :

ALTERNATE - ENTERTAINMENT - TV-Geräte - LCD-TV - bis 40 Zoll - Philips 37PFL5603D

kontrast ist top.

full hd ist er auch ;)

musst ihn dir am besten im geschäft anschauen falls du unsicher bist.

ich habs getan und kann nur sagen : HAMMER^^

genug anschlüsse hat er auch und dvb t ist auch an board.

falls du dich für ihn entscheidst, wünsch ich dir viel spass damit ;)

MfG Yoda2003