Neuer LCD Fernseher aber kein Kabel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neuer LCD Fernseher aber kein Kabel

Hallo habe eine Frage:

Und zwar habe ich mir einen neuen LCD Fernseher gekauft der jetzt beimir im Zimmer steht.

Das Problem ist ich hab bei mir im Zimmer kein Kabelanschluss und ich hab auch keine Lust durch das ganze haus kabel in mein Zimmer zu legen.

Was gibts da für alternativem?

Habe schon einen Funkempfänger Probiert aber da flackert des bild und so.
    Eine neue Sat anlage habe ich auch nicht vor zu kaufen.

Gibts eigentlich kein Kabel aus der steckdose wie des Internet aus der steckdose??

Hoffe ihr habt irgendwelche ideen.

mfg
    play hard , go pro
  • Also bei DVB-T brauchst du nur nen Reciever und eine anständige antenne empfehle da eine aktive antenne weil die ne eigene stromversorgung haben und bessere empfangsqualität haben.

Beim Inet gibt es Streaming Server die das TV signal übers Inet schicken hab es mal anstelle von Media Center von Windoof benutzt.

Aber was ich dir empfehle ist DVB-T du hast alle guten sender und je nach dem wo du wohnst auch guten empfang. Es gibt da so listen mit der jeweiligen zuverlässigkeit des DVB-T netzes!
  • ja des hab ich auch eben gesehen also ich kann bei mir wenn ich eine dachantenne habe private und öffentlich-rechtliche sender empfangen.

wenn ich aber die antenne unterm dach hab muss ich ja wieder kabel nach unten legen oder lieg ich da falsch?
    play hard , go pro
  • nein du kannst ja eine DVB-T zimmerantenne nehmen. Da musst du nichts unters dach legen.

Edit:
    Zu deinem Reciever den du da hast den kannst du nehmen brauchst dann nur noch ne DVB-T antenne aber es gibt auch noch billigere Empfänger weil Pay TV über DVB-T nicht viel bringt. Aber ich bin fernsehteschnisch kein großer experte also da ist es wirklich mal ratsam in den laden zu gehen die haben mehr Ahnung als ich. Oder ist vll. einer hier im Board der sich mit sowas gut versteht.
    Aber besser nicht zu Saturn weil die da alle nicht viel Ahnung haben, haben mal versucht mir son ding anzudrehen obwohl ich SAT habe!

LG
    M-J

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MovieJunkie () aus folgendem Grund: Grund

• Ich weiß jetzt auch nicht genau wo man die findet bei mir hängt so eine beim fernseh geschäft. Zu den Sendern ich mein da sind mittlerweile die normalen sender bei Privat und Öffentlich