Currycremesuppe

• Suche Rezept

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Currycremesuppe

Hallo Ihr,hat jemand ein schnelles,einfaches Rezept für eine Currycremesuppe?Habe mal gegoggelt,aber die waren mir zu verschnörkelt,wenn ihr wisst ,was ich meine.Ich würde mich freuen,wenn jemand ,was schönes für mich hätte.
    lg.prasselkuchen
  • Wenns dir zu verschörkelt war dann lass doch einfach was weg:D Obwohl dieses Rezept schon sehr lau ist. Bis auf die Muskkatnuss und eventuell das Creme Fraiche hat man doch eig. alles zuhause;)
    Also ich finde dieses Rezept nicht wirklich verschörkelt. Ist eine ganz einfache Suppe m.M.n.

Dies hier ist das Grundrezept:

1/2 Zwiebel
    50 g Butter
    30 g glattes Mehl
    2 Esslöffel Curry
    1/4 l Weisswein
    1 l Hühnersuppe
    1 Creme fraiche
    Salz
    Pfeffer
    Ingwerpulver
    Muskatnuss

Zubereitung:
    1) Zwiebel schälen, fein hacken und in Butter anschwitzen. Mehl und Curry zugeben, gut verrühren, kurz mitrösten, mit Wein ablöschen und mit Suppe aufgiessen. 2) Die Suppe aufkochen und mit Salz, Pfeffer, Ingwer und abgeriebenenr Muskatnuss würzen, mit Creme fraiche verrühren und auf kleiner Flamme ca. 1/4 Stunde köcheln. 3) Suppe mit einem Stabmixer aufschlagen, durch ein feines Sieb giessen und eventüll nachwürzen.

Zumindest war dies auf mehreren Seiten zu sehen. Ich würde da sogar an meiner Stelle einiges hinzufügen. Bisschen langweilig die Suppe...Man sagt doch beim Kochen auch immer "Probieren geht über Studieren"

Greetz
    «30 Tage auf See in einem Ruderboot, Leben von Salzwasser und Algen haben uns an den Rand der Existenz gebracht. Nun sind wir am Ende. Wir müssen die Leberwurstbrote auspacken.»
  • Da ers ja einfach haben will, reicht ja pürieren aus, und sogar das kann man lassen (wenn man die Zwiebeln schön klein schneidet).

MfG

PS Auch ne super einfache Suppe (lecker und kommt immer gut an) für solche Anlässe ist diese:

Rezept mit Bild: Käsesuppe mit Hackfleisch

Kann man sehr gut einen Tag vorher zubereiten.

MfG
    [SIZE="2"][COLOR="Navy"][SIZE="1"]Frauen suchen Liebe, das kann gelegentlich zu Sex führen. Bei Männern ist es[/SIZE] [SIZE="1"]umgekehrt[/SIZE].[/color][/SIZE]
    [SIZE="2"][COLOR="Blue"][COLOR="RoyalBlue"]„Eines Tages wird alles wieder wie früher sein. Und es wird dir nicht mehr gefallen.“[/color][/color][/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von lesephil ()

• danke euch beiden,vorallen bischoff,das hört sich gut an und so wie ich mir das vorgestellt habe.ist als heisse mahlzeit für die bucklige verwandtschaft an meinem geburtstag.ich hab halt keinen bock,da was aufwändiges zu machen,weil ich schon backe!aber ich denke sieben UND pürieren werde ich grade noch schaffen.:-)