Übersetzung ins Tschechische

  • Benötige Hilfe

  • Offenbach
  • 2046 Aufrufe 12 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Übersetzung ins Tschechische

    Hallo, kennt jemand eine Inetseite wo ich einen Text vom Deutschen ins Tschechische gratis übersetzen lassen kann.:confused:
    offenbach


    ~~~Achtung: Threadthema hat sich leicht geändert. Es werden nun menschliche Übersetzer gesucht ;). Offtopic ---> Schulforum. mfg, Linda~~~

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von linda ()

  • Allerdings übersetzt er immer ins wörtliche. Also wenn das dann jetzt ein Tscheche lesen würde, dann würden die sich Fragen: "Was ist denn das für ein Tschechisch?"

    Das kannst du zum Beispiel auch ausprobieren indem du dir irgendwo einenEnglischen text suchst und den ins Deutsche übersetzen willst. Dann kommt da auch nicht wirklich richtiges Deutsch raus.

    Aber um überhaupt etwas zu haben, kann man es ja mal benutzen. Aber sonst würde ich immer selber in die Sprachen übersetzen, denen man mächtig ist ;)
  • Der Google Übersetzer ist aber nicht gerade der Beste.Ich habe mal folgenden Text von Deutsch nach Tschechisch übersetzen lassen. Das Ergebniss war das.
    Sehr geehrte Damen und Herrn,
    besteht die Möglichkeit eine Bestellung auch nach Deutschland zu liefern. Was wären da die Kosten.
    MfG

    Velmi geeherte Dámy a pánové,
    existuje možnost objednávky, a to i poté, co Německo. Jaké by byly náklady.
    Na zdraví

    Und wenn man das ganze wieder ins Deutsche übersetzt kommt das raus.

    Sehr geeherte Meine Damen und Herren,
    gibt es eine Möglichkeit, die Reihenfolge, auch nach Deutschland. Was wäre der Preis.
    Prost

    Das geht nun wirklich nicht:eek:
    Gibt es noch andere Möglichkeiten.
    offenbach
  • Also die einzige Möglichkeit dich ich sonst noch kenne, wäre wirklich selber übersetzen, aber das willst du ja nicht. Sonst bin auch überfragt, aber ich glaube, dass es zu viel Arbeit wäre, alles Grammatikalisch und von dem Wortaufbau her richtig zu übersetzen. Dann müssten das andere Menschen machem, dann dann müstest du zahlen.
  • Also ich finde der Google Übersetzer ist recht gut und da hier ja anscheinend niemand Tschechisch kann, weißt du auch gar nicht, ob das so falsch ist. Man kann einen Text immer hin und zurück übersetzen und am Ende kommt dann was ganz anderes raus. es ist sicher nicht das beste Tschechisch, aber solange die es verstehen.

    Und wenn es um eine Bestellung geht, vielleicht verstehen die auch Englisch!
  • Hallo aus Regensburg

    bin Tscheche - falls noch aktuell einfach - PN - an mich
    mfg
    regensburg

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von regensburg ()