PC friert ein

  • geschlossen
  • Problem

  • Juzam
  • 2015 Aufrufe 34 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Schau mal ob du etwas unter
    Start-> Arbeitsplatz->RECHTSKLICK->Verwaltung->System->Ereigniss ein paar Fehler findest zu der Zeit wo dein Rechner einfriert.
    Wenn ja google mal die Meldungen die du dort findest.
    Vielleicht steht da die Antwort...(Kann sein das er da anzeigt das er mit dem Treiber Probleme hat usw)
  • Zum Absturzzeitpunkt ist absolut nichts drin, nur nachm Neustarten:
    "Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x0000008e (0xc0000047, 0x80521d0c, 0xf78ae770, 0x00000000). Ein volles Abbild wurde nicht gespeichert."

    Das hilft mir leider nur sehr geringfügig weiter.
  • Nun wie schauts aus?!
    Hast du mittlerweile mal ein paar Hardware Komponenten ausgewechselt?!
    Würde mit Grafikkarte und Arbeitsspeicher anfangen dann zum Netzteil.
    Das sind so die häufigsten Fehlerquellen.
    kannst ja auch ne schei0 Grafikkarte nehmen, ne alte oder vom freund eine.
    Oder mal deine bei einem Freund einbauen und da mla ne stunde zocken ob der da auch einfriert.
    Wenn ja dann weißt du ja schon bescheid.
    Das gleiche mit dem Arbeitsspeicher.
    Du hast den zwar schon 19 Std getestet. Aber in der neusten c't steht drin das gerade Arbeitsspeichertest kaum Ausgagekräftig sind nach wenn sie nicht mindestens 1 Tag laufen. Besser ein ganzes Wochenende.
    Also Probier es aus.
    Weil sonst kann man hier Tage rumdiskutieren was es sein könnte.

    Viel erfolg
  • Das Netzteil ist ja wie gesagt ganz frisch erneuert worden, daran kann es nicht liegen.
    Eine passende Graphikkarte zu tauschen habe ich nicht gefunden. Eine alte kann ich nicht nehmen, da die Abstürze allermeistens beim Spielen kommen und ich meine Spiele nicht mit einer alten Karte spielen kann. Auf die Idee meine Karte bei jmd anderen einzubauen, darauf war ich noch nicht gekommen, das kann ich ja am WE mal probieren!
    Arbeitsspeicehr ging ich jetzt von aus, dass der ok ist. Ich könnte ja mal versuchen jeweils einen Riegel rauszunehmen. Ein ganzes WE den PC nicht zu nutzen, wäre schon etwas hart.
  • Ach so, dann liegt es wohl eher nicht am Netzteil.
    Jo bau dann mal deine Grafikkarte beim Freund ein. Und zock ein bisschen wenn es da nicht auftritt kann es nicht an der Grafikkarte liegen.

    Ja das stimmt so ein Wochenende nicht an den PC ist schon ungewohnt.

    Und hast du es auch mal mit nem Treiberupdate versucht? Bewirkt manchmal Wunder.
  • Vielleicht sind ja beide defekt?! Wäre zwar komisch aber durchaus möglich :)
    Mach am besten ne Liste von allen Dingen woaran es Liegen könnte und Hack dann ab welche es nicht sein Können. Ausschlussverfahren.:)

    Habe oft schon die Erfahrung gemacht, dass es manchmal nur Kleinigkeiten sind das ein PC spinnt oder nicht Funktioniert.