will mir neuen Router zulegen

  • Kaufberatung

  • Leer
  • 567 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • will mir neuen Router zulegen

    Hey Leutz.

    Will mir einen neuen Router zulegen. Überlege schon einen zu nehmen, der einen Blocker integriert hat. Sowas wie ne Firewall.

    Hab leider keine Ahnung und mir damals einen Router von Arcor aufquatschen lassen.

    Zweite Option: Fritzbox. Wenn ihr da vielleicht Ideen habt, welche sich lohnt. Hab schon bei Ebay ein bisschen geforscht Fritzbox 7170, 5050 a.s.o.

    Danke schon mal im vorraus.
  • Eine Firewall, ist beim Router ein Portfilter, zumindest bei den für die privat Person handelsüblichen.
    Dies hat eigentlich inzwischen jeder Router integriert.
    Ich persönlich habe eine FRITZ!Box Fon WLAN 7170 und bin mit dieser sehr zufrieden. Um dir allerdings genaueres empfehlen zu können müsste man noch wissen auf welche Funktionen du sonst noch wert legst (Telefonie, WLAN mit welchem Standard, VPN usw.).
    Einen professionellen Router mit richtiger Firewall bekommst du beispielsweise von Funkwerk, Sonicwall oder Lancom. Allerdings kosten die 400€ aufwärts. Allerdings bekommst du dann Spielereien wie VPN Handshake über extra ISDN Verbindung. Allerdings braucht man das eher im Umfeld von Unternehmen.
    [COLOR="Gray"][SIZE="1"]System: CPU: Intel Core 2 Quad Q9550 @3GHz 400MHz FSB | Kühler: Noctua NH-U12P | Mainboard: Gigabyte GA-EP45-DS3 | RAM: 8GB DDR2-800 Kingston HyperX | Grafikkarte: Sapphire Ultimate Radeon HD3870 |HDD: Western Digital Caviar Blue 640GB & Caviar Green 1TB | DVD: Sony NEC Optiarc AD-7201S | Gehäuse: Antec Solo | Netzteil: beQuiet Straight Power 400W | TFT: 2x Eizo L557
    Laptop: Lenovo SL300 | CPU: T5670 @1,8GHz | RAM: 4GB Kingston ValueRAM CL5 | LCD: 13,3'' 1280x800px[/SIZE][/color]
  • Leer schrieb:

    Hey Leutz.

    Will mir einen neuen Router zulegen. Überlege schon einen zu nehmen, der einen Blocker integriert hat. Sowas wie ne Firewall.

    Hab leider keine Ahnung und mir damals einen Router von Arcor aufquatschen lassen.

    Zweite Option: Fritzbox. Wenn ihr da vielleicht Ideen habt, welche sich lohnt. Hab schon bei Ebay ein bisschen geforscht Fritzbox 7170, 5050 a.s.o.

    Danke schon mal im vorraus.


    Was hast du denn so für ne Preisvorstellung?
  • Kann gebraucht sein. Auf jeden Fall nicht mehr als 60 Euro, wenn gebraucht. Bei neu wird es wahrscheinlich viel teurer, oder


    Funktionert die Fritzbox 7170 auch mit meiner Eumexbox ISDN-Telefonanlagen oder brauche ich die nicht mehr? Habe ein Faxgerät und 3 Analoge Telefone.
  • Leider kannst du nur 3 Analoge und ISDN Endgerät anschlißen. Da du aber 4 Analoge geräte hast wirst du leider um deine Eumexbox nicht herum kommen. Außer es ist möglich ein Telefon an den ISDN-Port an zu schließen. Allerdings hab ich das noch nicht versucht und kann dir daher nicht sagen ob das geht.
    Müsstest mal AVM nachfragen oder vielleicht kennt sich hier jemand damit detaillierter aus.
    Neu kostet die 7170 allerdings auch ca. 120€
    [COLOR="Gray"][SIZE="1"]System: CPU: Intel Core 2 Quad Q9550 @3GHz 400MHz FSB | Kühler: Noctua NH-U12P | Mainboard: Gigabyte GA-EP45-DS3 | RAM: 8GB DDR2-800 Kingston HyperX | Grafikkarte: Sapphire Ultimate Radeon HD3870 |HDD: Western Digital Caviar Blue 640GB & Caviar Green 1TB | DVD: Sony NEC Optiarc AD-7201S | Gehäuse: Antec Solo | Netzteil: beQuiet Straight Power 400W | TFT: 2x Eizo L557
    Laptop: Lenovo SL300 | CPU: T5670 @1,8GHz | RAM: 4GB Kingston ValueRAM CL5 | LCD: 13,3'' 1280x800px[/SIZE][/color]
  • THX. Bin jetzt schon am forschen.

    Scheint echt ein TOP-Gerät zu sein.

    Also danke für die Mühe.

    ======================================================================

    Zweite Frage:

    Habe jetzt die jute Fritzbox fon 7170 geholt.

    Wollte meinen alten Dongle anschließen, da sagt mir mein PC doch glatt - "Is nich kompatibel!?!?!"
    Heißt das ich brauch jetzt noch ein USB-Stick für mene Fritzbox?
    Wir haben 3 PCs, damn. Habe nämlich wieder Kabel dran, weil vorher die sch... Arcor Wlan ständig abgestürzt ist und ich deswegen die ganze Wohnung mit Kabeln ausgelegt hatte.

    Oder gibt es noch andere Optionen?

    Bitte, helft mir bei meinem Kabelsalat.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Leer () aus folgendem Grund: ...noch im Thema.