Spiel zweimal am Computer installierbar?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Spiel zweimal am Computer installierbar?

Grüß euch..!

Ich hab eine Frage, wie schon aus dem Titel hervorgeht. Kann ich ein Computerspiel zweimal am Computer installieren?
    Mir ist schon irgendwie klar, dass dies nicht wirklich geht, aber könnte es gehn, wenn man es umbenennt, oder einfach irgendwie anders speichert?

Gut, wahrscheinlich fragt ihr euch jetzt etwas in der Art wie:"Warum will der Typ ein Spiel zweimal installieren? Reichts ihm nicht einmal? Mhmm.. Der spinnt!".
    Damit ihr euch auskennt..
    Ich spielte vor einiger Zeit World of Warcraft und möchte nun wieder beginnen. Ich spielte auf einem richtigem offizielem Server. Jetzt möchte ich demnächst dort wieder beginnen zu spielen. Noch bislang kein Problem..
    Ein paar Freunde von mir werden bald auf einem privaten Server zu spielen beginnen, weil es ihnen zu blöd ist dafür alle zwei Monate etwas zu zahlen. Nun da meine Freunde auf einem privaten Server spielen werden, möchte ich dort auch hie und da mit ihnen zusammen dort spielen.
    Also ich möchte gleichzeitig zwei Versionen WoW auf meinem Computer installiert haben. Eine mit allen aktuellen Patches, eine richtige die mich mit den offizielen Servern verbindet und eine Version in der die veränderte Datei ist die mich mit dem privaten Server verbindet.

Ich hab mich vielleicht ein bisschen kompliziert ausgedrückt, kennt ihr euch trotzdem aus, was ich gerne hätte?
    Wäre es möglich zwei solcher Versionen von WoW am Computer installiert zu haben? Wie?

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.
    Achja falls dies ins falsche Unterforum gepostet wurde bitte ich einen Mod es ins richtige zu verschieben, wusste echt nicht wohin.

Danke!

faithless
  • Versuch doch einfach mal, den kompletten Gameordner zu kopieren. Das funktioniert aber vermutlich nur, wenn nichts unter Eigene Dateien gespeichert wird, sondern nur im Gameordner selbst.
    Bei GTA zum Beispiel ging das so, da hatte ich dann immer eine Version original und eine mit Modifikationen gleichzeitig am Laufen.
    Ansonsten könnte vielleicht ein virtuelles System weiterhelfen, da "sieht" dann die eine Installation die andere nicht.
  • Rechtsklick auf deinen WoW Ordner ~> Kopieren ~> Rechtsklick auf ne leere Stelle ~> Einfügen ~> Warten ;) :hot:

Have Fun mit deinem 2. WoW !

mfg
    Underkane

(Achja:
    Am besten bennenst du die WoW Ordner um in:
    -World of Warcraft (Blizzard) //Dieses Patcht du halt immer, damit du aufm Offi zocken kannst
    -World of Warcraft (Privatserver) //Das hier lässt du so und wartest, bis der Privatserver updatet auf ne gewisse Version.
  • Danke euch für die Antworten!
    @Underkane: Du scheinst dich gut auszukennen, auch mit WoW. Könntest du vl auch noch kurz erklären, wie ich das regeln kann, dass eine Version immer up to date ist und eine immer auf dem Status vom Privatserver?

Thx! =)
    faithless
  • naja das spiel 2 mal zu installiern is doch ziemlich platzraubend wenn du auf einem funserver spielen willst musst du die realmlist.wtf per Editor ändern alles was drinsteht rauslöschen und "set realmlist xx.xx.xxx.xxx"(<-- steht für die ip des servers auf dem du spielen willst) eintragen. du kannst dir also einfach die realmlist.wtf im original zustand kopieren in einem anderen ordner abspeichern, die in denem WoW ordner ändern, auf dem funserver spielen und bei bedarf die geänderte durch die originale datei wieder erstzen und wieder auf dem blizz-server spielen funktioniert garantiert habs selber so gemacht^^