problem mit siemens gigaset telefonen

  • Problem

  • Raser6
  • 980 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • problem mit siemens gigaset telefonen

    Hallo ich habe eine telefonalage und zwar ein siemens 4015 micro und ein 4000 comfort beide mit ab . ich habe beide telefone an eine basis angemeldet ging alles einwandfrei . letzte woche waren in der gesamten siedlung die telefone tot nix ging mehr . Am nächsten tag ging noch nix ,ich also bei ewe tel angerufen ,die sagten mir leitung usw wäre alles in ordnung . Ich habe dann an meine fritz box fon ein schnurgebundenes telefon angeschlossen läuft alles .
    Die schnurlosen siemens geräte laufen nicht mehr im display steht nur noch basis 1 mehr nicht .ich kann ins menü usw geht alles netz empfang ist auch ok ,aber ich bekomme wenn ich abnehemen bzw telefonieren will kein freizeichen oder sonstiges .Ich habe die basis und die mobilteile in den auslieferungszustand zurück gesetzt . doch ich kann keines der beide telefone wieder an die basis anmelden steht immer nur basis 1 drin.
    Gestern habe ich es kurzeitig geschafft eines der geräte neu anzumelden , das gerät ging auch aber ich hatte ein lautes pfeifen in der leitung man konnte nix verstehen . kurze zeit später ging das telefon nicht mehr und es stand wieder nur basis 1 im display .das andere mobilteil geht bis heute nicht .
    kann mir einer sagen was da passiert ist das auf einen schlag die schnurlosen telefone nicht mehr funktionieren ,aber das schnurgebundene läuft . die können doch nicht beide auf einen schlag kaputt sein .
  • Warum sich keiner meldet? Weil dein Geschreibsel leicht unverständlich rüber kommt! :rolleyes: Ein paar mehr Punkte und Kommas an den richtigen Stellen machen einen Text mitunter verständlicher...

    so, nun zum Thema:

    ...war das nicht bei Siemensens so, dass man erst mal die Basis auf Empfang stellen musste und anschl. innerhalb einer bestimmten Zeit die Mobilteile anmelden konnte. Im Mobilteil kann man einstellen, ob es sich automatisch oder nur manuell an eine oder mehrer Basisstationen anmelden kann. Dafür müssen die Stationen nummeriert sein. Dann war glaub ich auch noch ein Code. Such mal im Web nach Bedienungsanleitung für deine Geräte. Dort müsste die Verbindung mit Basisstationen gut beschrieben sein.

    Ich hab 2 Mobilteile (irgend was Gigaset 2000Comfort oder so, jedenfalls schon alt), die sich an eine meiner 2 Basisstationen anmelden, je nachdem, in welchen Empfangsbereich sie sind. Bei mir tuts!

    Viel Glück!