Wie kann ich GPU aktivieren?

  • geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie kann ich GPU aktivieren?

    Ich habe ein Problem, ich bekomme die Meldung,dass die GPU Erweiterung deaktiviert ist, im Bereich Leistung kann ich ihn wieder aktivieren, habe aber keine Option dort finden können, kann mir jemand eine Anleitung geben, wie ich das machen soll?
    Vielen dank !
  • Na... Erstmal wären ein paar mehr Infos sinnvoll von dir... Meine Kristallkugel is kaputt und das deutsche Telefonbuch wollte ich nicht grade durchtelefonieren, bis ich dich dann endlich an der Strippe habe...

    Betriebssystem, Graka, Treiber etc... ggf. Protokoll... Alles, was da helfen mag... Bilder kannst du u.a. beim Image-Hoster hochschieben (schau mal in den Newbie-Bereich) Dateien entweder sinnvoll posten oder eben bei einem Filehoster hochladen. Links per PN verschicken...

    So... Dann kann ggf. auch geholfen werden...

    greetings beatman
  • Hallo
    hier mal einige Angaben
    -XP Pro service pack 2
    -NVIDIA GEFORCE 8400 GS
    -
    Ich kann die Option "Erweiterung GPU" nirgends finden

    hier die Meldung

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von flashing star ()

  • Du solltest den neuen Treiber von der Nvidia Website installieren.

    Hab dir HIER mal den Link gepostet. Dieser ist auf jeden Fall mit deiner GraKa kompatibel. Sollte das nicht funktionieren poste einfach nochmal.

    mfg
  • Hallo
    genau das habe ich bereits getan auch von der selben homepage, und die Meldung erscheint weiterhin, ich habe im Menü auch die Option nicht gefunden,



    Vielen dank für die Hilfe!
  • So aus dem Bauch heraus würde ich mal die "Erweiterungsbeschränkung" auf "aus" stellen.
    Nen Versuch ist es wert.
    Problem: GPU-Erweiterung funzt nicht, weil Erweiterungsbeschränkung aktiv.
    So könnte ich mir das vorstellen.