CPU Lüfter Scythe Andy Samurai

  • geschlossen

  • PatrickSt.
  • 1017 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • CPU Lüfter Scythe Andy Samurai

    Hi,

    habe ein Problem mit meinem CPU Lüfter Scythe Andy Samurai. Und zwar reguliert dieser die Drehzahl selber. Wenn er sich langsam dreht gibt er komische Klackergeräusche von sich die manchmal sehr sehr laut werden. Dreht er dann wieder schneller verschwinden diese. Das kommt und geht.

    Woran kann sowass liegen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PatrickSt. ()

  • Was für ein Lüfter (nicht Kühler) ist darauf verbaut? Diese Problem tritt bei mehreren Lüftern auf wenn sie langsam drehen. Lösen könntest du das mit einem alternativen Lüfter wie dem Scyth S-Flex 120mm mit 800rpm oder 1200rpm.
    [COLOR="Gray"][SIZE="1"]System: CPU: Intel Core 2 Quad Q9550 @3GHz 400MHz FSB | Kühler: Noctua NH-U12P | Mainboard: Gigabyte GA-EP45-DS3 | RAM: 8GB DDR2-800 Kingston HyperX | Grafikkarte: Sapphire Ultimate Radeon HD3870 |HDD: Western Digital Caviar Blue 640GB & Caviar Green 1TB | DVD: Sony NEC Optiarc AD-7201S | Gehäuse: Antec Solo | Netzteil: beQuiet Straight Power 400W | TFT: 2x Eizo L557
    Laptop: Lenovo SL300 | CPU: T5670 @1,8GHz | RAM: 4GB Kingston ValueRAM CL5 | LCD: 13,3'' 1280x800px[/SIZE][/color]
  • Keine Ahnung der der auch beim Lieferzustand dabei war:D

    Der bei der Scythe Hotline sagt das ist ein Lagerschaden?? Kann man das glauben und soll ich ihn jetzt einschicken so wie der es mir empfohlen hat?
  • Kann gut sein das es ein Schaden an dem Lager des Lüfters ist. Seit wann hast du ihn denn? Wenn du Garantie hast würde ich es auf jeden Fall nutzen. Die müssen dann alle entstehenden Kosten für dich tragen. Falls es noch unter das Fernabsatzgesetz fällt einfach zum Händler zurück und einen neuen bestellen.
    [COLOR="Gray"][SIZE="1"]System: CPU: Intel Core 2 Quad Q9550 @3GHz 400MHz FSB | Kühler: Noctua NH-U12P | Mainboard: Gigabyte GA-EP45-DS3 | RAM: 8GB DDR2-800 Kingston HyperX | Grafikkarte: Sapphire Ultimate Radeon HD3870 |HDD: Western Digital Caviar Blue 640GB & Caviar Green 1TB | DVD: Sony NEC Optiarc AD-7201S | Gehäuse: Antec Solo | Netzteil: beQuiet Straight Power 400W | TFT: 2x Eizo L557
    Laptop: Lenovo SL300 | CPU: T5670 @1,8GHz | RAM: 4GB Kingston ValueRAM CL5 | LCD: 13,3'' 1280x800px[/SIZE][/color]