Kürzlich ausgezogen, was einfaches kochen?

• Suche Rezept

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kürzlich ausgezogen, was einfaches kochen?

Hallo Community!

Nach meiner paar Jahre langer Mitgliedschaft mein erster Post in der Kochnische :D
    Also, ich bin Schüler, seit einigen Wochen wohnhaft in einer WG mit Freunden. Soweit so gut. Was ich hier suche liegt ja gleich auf der Hand: Ich würd gern nicht immer Fertigessen und Toastbrot essen (:p), deswegen suche ich Kochrezepte, die aber nicht riesig aufwendig sind. Was leichteres, tortzdem halt was Ordentliches.
    Was ich bis jetzt kann sind Rühr/Spiegelei und Tütensuppen :D

Also, bitte nur her mit euren Rezepten! :)

Danke an alle, und einen schönen Abend
    wünscht

Log
    [COLOR="darkRed"]...Qualität braucht keinen Namen...[/color]

[COLOR="RoyalBlue"]NN 4 Life[/color]
  • ohjee... was einfaches... und dann noch am besten was schnelles...

Spinat mit Ei und Kartoffeln ???

Nunja... ich hätte da ein relativ einfaches quasi schon universelles (eigenes!!!) rezept auf lager:

Fleischpfanne (so hab ich´s genannt...)

man nehme... (4 Personen !!!)
    ca 500g Fleisch (egal welches, rind, schwein, geflügel... selbst brat- oder bockwurst geht oder auch gehacktes/hackepeter (met))
    nach belieben 1-2 zwiebel, paprika, asiatisches gemüse, brokkolie, blumenkohl, rosenkohl etc...
    ca. 500 - 700g kartoffeln
    2 tüten soße... gullasch, braten, zwibelsoße, kraütersoße... was das tütensoßen-regal halt hergibt und was man mag... zwiebel-sahne-hähnchen empfehlenswert

ok jetzt gehts los...

Gemüse und Fleisch in kleine Stückchen schneiden (wie´s beliebt, streifen, würfel...)
    1 EL Öl in eine relativ hohe Pfanne geben
    (bestens geeignet eine mit Deckel)
    fleisch in das heiße öl geben, würzen mit pfeffer, salz, paprika, ggf noch kräuter