Wechselrahmen? aber wie anschliessen?


  • Mr. Crow
  • 846 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wechselrahmen? aber wie anschliessen?

    Hallo,

    Ich würde noch gerne einen Wechselrahmen mit Platte drin anschliessen, das macht ja man bekannterweise per IDE. Da ich aber nun schon 2 Laufwerke und 2 Platte und ein Diskettenlaufwerk habe ist kein platzt mehr frei.

    Nun meine Frage, kann man Wechselrähmen auch anderweitig anschliessen?

    Wenn ja, brauch man dazu spezielle kabel oder wechselrähmen?

    Schonmal Danke im vorraus!

    Gruss Mr. Crow
  • Also, wenn du noch ne Platte anschliessen willst, dann hol dir nen Raidcontroller.
    Der kann noch mehr Geräte verwalten.
    So hab ich das bei mir auch. 4 Platten und 2 Laufwerke. Die Laufwerke laufen normal über das Mainboard und die Platten hängen am Raidcontroller.

    Greetz Lego
  • Wenn die 3. und 4. Platte noch nich hast hol dir gleich nen S-ata Controller und zugehörige Platte ! Mittlerweile gibt es auch Wechselrahmen wo de ide platte reinmachst aber am s-ata anschliesst !
    [size=1]It's not a bug, it's a feature.[/size]
    [size=3]Bin vom 05.06.2006 - 10.06.2006 im Urlaub[/Size]
  • @killachicken kostet aber ne ganze Menge!!!

    USB wäre auch ne möglichkeit!!! Schaut euch das mal an!!!

    "Mit Hilfe dieser Adapterplatine schließen Sie Ihre IDE-Festplatten jetzt ganz einfach an einer USB 2.0 oder FireWire™ Schnittstelle (je nach Ausführung) an. Stromversorgung über 5,25″-Anschluss des PC-Netzteils (wird durchgeschleift). Technische Daten: ATA/ATAPI kompatibel, PIO 0-4, UDMA 0-4."
    www1.conrad.de/scripts/wgate/z…emplate=pcat_suchergebnis

    MFG
    The_core