Ungewöhnlich langsame Internetverbindung

  • geschlossen
  • Problem

  • eurit25
  • 1026 Aufrufe 10 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ungewöhnlich langsame Internetverbindung

    Hallo zusammen,

    Ich habe ein äußerst merkwürdiges Problem. Ich werde mal versuchen dieses ein wenig zu beschreiben:

    Von Zeit zu Zeit ist meine Internetverbindung viel zu langsam. Ich habe eigentlich DSL 3000 aber manchmal dauert die Datenübertragung einfach ewig. D.h. bis vor einer Minute surfe ich ganz normal, beim nächsten Laden bleibt die Verbindung aber wieder fast stehen. D.h. die Statusleiste bleibt leer. Manchmal wird die Seite dann nach einigen Minuten doch noch geladen (natürlich ganz langsam) aber meistens tut sich nichts mehr. Sobald dieses Problem eintritt werden auch alle anderen Seiten nicht mehr geladen. Dabei ist es egal ob ich Firefox oder IE verwende.

    Wenn ich dann Firefox beim Laden unterbreche und ihn später neu starten will, kommt folgende Meldung:

    Firefox wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Um ein neues Fenster öffnen zu können, müssen Sie zuerst den bestehenden Firefox-Prozess beenden oder Ihren Computer neu starten.

    Das lustige ist, er ist ja a) nicht mehr geöffnet, b) kann man den Prozess im TaskManager gar nicht beenden, er reagiert erst gar nicht, wenn ich auf beenden kllicke.

    Ferner ist mir aufgefallen, dass beim Upload auf Rapidshare eine Datenübertragungsrate von 3 KB/s angegeben wird, wenn dieses Problem auftritt. Nach kurzer Zeit wird die Rapidshare Seite dann gar nicht mehr angezeigt, wegen Zeitüberschreitung.

    Ich hoffe sehr da kann mir jemand weiterhelfen!

    P.S. Zuerst dachte ich ja das sei ein Virus oder so, aber nachdem ich mein System neu aufgesetzt habe ist es immernoch. Das geht jetzt schon ca. 3-4 Wochen so. Aber 2 mal der gleiche Virus .... eher unwahrscheinlich oder?!
  • Bei mir ist das auch manchmal!

    Ich denke das liegt an den Leitungen!

    Wohnst du auch im Ländlichen und etwas weiter vom Knotenpunkt entfernt?

    Ich wohne hier hart an der Grenze 5-6 KM vom Knotenpunkt unsre Leitungen sind Uralt bei mir reicht es gerade für DSL-Lite!:würg:

    Ich stelle mir das so vor das wir auf einer Nebenstraße fahren und an den
    großen Kreuzungen halt ab und zu Vorfahrt gewähren lassen müssen!:(

    MfG
    MC-Master
  • Also, das sieht für mich aber eher nach einem Problem deines Betriebssystems aus ;). Die Leitung ist da glaub ich nicht schuld.
    Wahrscheinlich hast ein du dir ein paar Vieren eingefangen oder gar einen Trojaner, der dir die Bandbreite klaut ;)
    Und da hilft nur eins um alles wieder perfekt hinzubekommen: FORMAT C:\ und Windows neu installieren ;)
    mfg, Willy

    PS: Das ganze hat ziemlich sicher nix mit einer ländlichen Gegend zu tun!
    [SIZE=2]1. Der Vorteil von Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann, umgekehrt ist es schon schwieriger!
    2. [/SIZE]Das Menschliche an Computern ist ihre Gewissenlosigkeit!
    [SIZE=2] 3. [Meine Blacklist]::[Meine Uploads]::[Mein Lebenslauf]::[/SIZE][SIZE=2][Mein Profil][/SIZE][SIZE=2]



    [/SIZE]
  • Ich glaube, dass es an Firefox liegt. Ich hatte das Problem auch. Habe ihn dann irgendwann durch Opera ersetzt und seitdem gibts keine Probleme mehr.

    Gruss Yimmi

    P.S Den IE kannste eh in die Tonne kloppen
  • xaver0508 schrieb:

    wo beendest du firefox, im Task-Manager bei den Anwendungen oder bei den Prozessen?

    Also zunächst natürlich im Fenster. Später in den Prozessen, da reagiert es nicht. Bei Anwendungen wirds ja nicht mehr angezeigt.

    MC-Master schrieb:

    Wohnst du auch im Ländlichen und etwas weiter vom Knotenpunkt entfernt?

    Ja ich wohn schon ein bischen weg vom Knotenpunkt.

    willy schrieb:

    Also, das sieht für mich aber eher nach einem Problem deines Betriebssystems aus . Die Leitung ist da glaub ich nicht schuld.
    Wahrscheinlich hast ein du dir ein paar Vieren eingefangen oder gar einen Trojaner, der dir die Bandbreite klaut
    Und da hilft nur eins um alles wieder perfekt hinzubekommen: FORMAT C:\ und Windows neu installieren

    Das erscheint mir wohl auch als das logischste. Aber das komische ist ja, dass ich erst letzte Woche den PC platt gemacht hab. Und jetzt schon wieder? Ich war zwischendurch mal kurz ohne update der Antivirensoftware, das könnte natürlich schon reichen. Trotzdem unwahrscheinlich, oder?

    Yimmi schrieb:

    Ich glaube, dass es an Firefox liegt. Ich hatte das Problem auch. Habe ihn dann irgendwann durch Opera ersetzt und seitdem gibts keine Probleme mehr.

    Naja das war ja früher auch nicht so. Wie gesagt, erst seit ca. 4 Wochen.

    Also ich werd dann wohl wenn ich Zeit hab nochmal die Platte formatieren. Wenns dann immernoch ist, muss ich mir mal was einfallen lassen.

    Wenn aber jemand noch was einfällt, bitte posten! Bin für jeden Tipp dankbar!

    P.S. Mir ist grad eingefallen, dass das Problem erst seit gestern wieder auftritt. Vielleicht Zufall, vielleicht aber auch doch ein Virus. Wobei Kaspersky seit 5 Tagen wieder aktuell ist...