Was sagt ihr zu Registry Cleanern??

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Was sagt ihr zu Registry Cleanern??

Hiii,

es gibt ja viele Programme, die die Registry aufräumen und von Müll befreien können. Doch da können auch Probleme auftauchen und wenn diese Cleaner nicht gut sind, können sie das System instabil machen.
    Sollte man die Finger von solchen Programmen lassen?
    Welche Programme sind gut? Und was muss man beachten?

chrys21
    [SIZE="1"]
    E6400 cooled by [COLOR="#FF4500"]Noctua NH-U12P[/color] | [COLOR="#FFCC00"]MSI P45 Neo2-FR[/color] | [COLOR="#009900"]4x Corsair XMS2 1GB[/color] | [COLOR="#00CED1"]EVGA 9600GT[/color] | [COLOR="#000080"]BeQuiet Straight Power 450W[/color] |[COLOR="#800080"] WD Caviar 640GB[/color] + [COLOR="#DC143C"]WD Passport Essential 160GB[/color] | [COLOR="#8B4513"]Antec Three Hundred [/color][/SIZE]
  • hihi,

benutze schon seit jahren JV16 (die alte version,unter win xp)und habe noch nie irgendwelche probs. damit gehabt.

ab und zu noch tune up oder den CC cleaner,natürlich zur sicherheit würd ich empf. die auto.backupfunktion eingeschaltet zu lassen.

würde mal sagen generell bei allen regstry cleanern ist die einstellung für das automatische reinigen sehr gut zu überprüfen,den ruck zuck iss was verloren und dann schauste dumm aus der wäsche.

greets jo :D
    .... wenn du abends in den himmel schaust,dann denke an ihn....

User helfen Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren
    Haltet euch an den Ehrencodex hier im Board
  • Registry Mechanik und CCleaner sind für mich die Besten cleaner.
    Benutze auch schon ewig diese tools.Passiert ist noch nie etwas.

Zumindest konnte ich es nicht auf das Programm zurückführen.:D

Greetz
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]
  • TuneUp Utilities 2008 mach das alles perfekt,
    hatte mit sowas noch nie Probleme.

Beachten muss man nix, einfach durchlaufen lassen...
    Die 1-Klick-Wartung prüft auch noch viele andere Dinge wie
    Systemkomponenten, Anwendungen, Temporäre Dateien und Fragmentierungsgrad. Wird alles automatisch aufgeräumt.
    [FONT="Century Gothic"]

Ein alter Kindheitstraum von mir ist es, die 24bit-Farbpalette als Buntstifte zu besitzen. 16 777 216 Farben ftw!
    ***[/font]
  • Wichtig ist das du dir vor dem Cleanen ein Backup
    der Registry machst das wenn was schief laufen sollte
    eine Sicherheit da ist!

Die meisten Progs machen das Automatisch!

Ich habe auch Tune Up, wenn ich mal mit helfender Hand unterwegs bin
    habe ich Regclean Freeware auf dem Stick dabei das ist auch Top!

Habe das Backup noch nie gebraucht!

MfG
    MC-Master
    [size=1][COLOR="blue"]User helfen Usern die FSB-Tutoren:[/color] Hier oder direkt: PN an mich! [COLOR="Green"]--= Newbies FAQ Übersicht =--[/color]
    [COLOR="DarkRed"][COLOR="blue"]NDS[/color] Movies: [/color]IceAge2 [COLOR="DarkRed"] Games: [/color]Scumm|2363 Games - [COLOR="blue"]PS-2 [COLOR="DarkRed"]Tut's &Tool's: [/color][/color]HDD-Exploit|PS2-Slim-HDD
    [COLOR="blue"]Movie [/color][COLOR="DarkRed"] : [/color] All in-Pokerface [COLOR="blue"]E-Books [/color][COLOR="DarkRed"] : [/color]MySQL für Dummies|PHP5 für Dummies
    [COLOR="blue"]Music [/color] [COLOR="DarkRed"]: [/color]Outback-Didgeridoo | Well Balanced | Frampton | CSNY | The Cure | Linkin Park | Anansie[/size]
  • Kann der PC denn wirklich schneller dadurch werden? Ich denke mal das ist nur ganz wenig der Fall. Un sonst kann man das ja mal machen damit Systemabstürze oder ähnliches verhindet werden und die Registry schön sauber bleibt.
    [SIZE="1"]
    E6400 cooled by [COLOR="#FF4500"]Noctua NH-U12P[/color] | [COLOR="#FFCC00"]MSI P45 Neo2-FR[/color] | [COLOR="#009900"]4x Corsair XMS2 1GB[/color] | [COLOR="#00CED1"]EVGA 9600GT[/color] | [COLOR="#000080"]BeQuiet Straight Power 450W[/color] |[COLOR="#800080"] WD Caviar 640GB[/color] + [COLOR="#DC143C"]WD Passport Essential 160GB[/color] | [COLOR="#8B4513"]Antec Three Hundred [/color][/SIZE]
  • chrys21 schrieb:

Kann der PC denn wirklich schneller dadurch werden? Ich denke mal das ist nur ganz wenig der Fall.

Wenn dein PC mit der Zeit merklich langsamer wird und du das mal Testest
    wirst du Augen machen!

Dann merkst du erst mal wieder was dein Maschinchen
    eigentlich so drauf hat!

MfG
    MC-Master
    [size=1][COLOR="blue"]User helfen Usern die FSB-Tutoren:[/color] Hier oder direkt: PN an mich! [COLOR="Green"]--= Newbies FAQ Übersicht =--[/color]
    [COLOR="DarkRed"][COLOR="blue"]NDS[/color] Movies: [/color]IceAge2 [COLOR="DarkRed"] Games: [/color]Scumm|2363 Games - [COLOR="blue"]PS-2 [COLOR="DarkRed"]Tut's &Tool's: [/color][/color]HDD-Exploit|PS2-Slim-HDD
    [COLOR="blue"]Movie [/color][COLOR="DarkRed"] : [/color] All in-Pokerface [COLOR="blue"]E-Books [/color][COLOR="DarkRed"] : [/color]MySQL für Dummies|PHP5 für Dummies
    [COLOR="blue"]Music [/color] [COLOR="DarkRed"]: [/color]Outback-Didgeridoo | Well Balanced | Frampton | CSNY | The Cure | Linkin Park | Anansie[/size]
  • Hi,

hab mir TuneUp Utilities 2008 geholt und das mal alles fitten lassen. Das Programm ist echt super...
    [SIZE="1"]
  • dies habe ich von Pc Welt 08/08 bekommen

Windows-Registry aufräumen
    Mythos: Die Registry muss regelmäßig mit Hilfsprogrammen entschlackt werden, damit Windows optimal arbeitet.
    Fakten: Registry-Cleaner versprechen, die Registry von überfl üssigen Einträgen zu befreien, was zu einem fl otten und fehlerfrei arbeitenden Rechner führen soll.
    Die Registry ist eine Datenbank, in der Windows und viele Programme Konfi gurationsdaten speichern. Sie besteht aus mehreren Dateien, so genannten Hives. Seit XP werden jeweils nur noch die Abschnitte der Hives in den Arbeitsspeicher geladen, die gerade tatsächlich gelesen beziehungsweise bearbeitet werden. Eine aufgeblähte Registry belegt also kein „kostbares RAM“, wie viele Tuning-Tools glauben machen wollen. Auch konnten wir weder unter XP noch unter Vista beobachten, dass eine absichtlich um mehrere Tausend Einträge angereicherte Registry den Rechner nennenswert verlangsamt hätte. Die Einträge blieben schlicht unberücksichtigt.
  • Das ist soweit schon richtig, das war bis Win98 noch anders, als die Registry eine einfache Textdatei war. Deshalb schrieb ich oben ja auch, solange alles läuft braucht man sowas nicht. Probleme könnten aber auftreten wenn in der Registry nicht einfach nur viele, sondern auch falsche Einträge stehen, etwa solche die auf nicht mehr existierende Dateien verweisen. Wenn das zu viele werden könnten schon Probleme spärbar werden.