DVD Recorder mit SAT Receiver

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• DVD Recorder mit SAT Receiver

Moin moin,

habe ein Problem :(

Habe mir voller Stolz einen DVD Recorder von Samsung geholt.

Zuhause habe ich SAT.

So nun das Problem,ich habe meinen Recorder an den Receiver angeschlossen,

also genau genommen gehts vom SAt Kabel zum Receiver von dort zum Recorder und dann zum TV.

Allerdings kann ich mit dem Recorder nun nur das Programm aufnehmen,welches grad am Receiver eingestellt ist,direkter Anschluss an den Recorder funktioniert logischerweise nicht,da der Receiver ja die Programme quasi encodiert,würde ich den Recorder aber nun an Kabel anschliessen,würde er alle Programme finden (wie ich es ja haben will,da sonst der Recorder mit TIMERFunktion keinen Sinn macht.

Kann man also dem Recorder nun irgendwie vorgaukeln,dass alles über Kabel kommt,so dass der Recorder alle Programme findet ?

Also im Prinzip so als würde man ein Dekodierbox vorklemmen und dann direkt an den Recorder,damit er denkt es kommt Kabel an ?

Der Receiver hat ja immer nur ein Programm :(
  • Ähhh.. so richtig verstehe ich jetzt nicht was du meinst!

Ich probiers mal:

Du hast Sat, Ok

Und du würdest eventuell Kabelanschluss nehmen wenn der Recorder alle
    Programme finden würde!

Bis dahin richtig, oder?

Das mit den Programme geht nur wenn der Recorder einen eingebauten TV Tuner hat!

Hat er das nicht geht auch immer nur eins!

Hole dir einfach nen 2ten Receiver und eventuell einen doppel LNB für die Schüssel
    dann kanste über einen schauen und über den 2ten ein anderes Prog aufnehmen!

Geht auch mit nem Single LNB aber dann nur die Programme
    die auf einer Ebene (Vertikal oder Horizontal) senden!

EDIT: Ach und der Timer macht schon Sinn, der ist ja dazu da um dir Sendungen aufzunehmen wenn
    du nicht zu Hause bist!

MfG
    MC-Master
    [size=1][COLOR="blue"]User helfen Usern die FSB-Tutoren:[/color] Hier oder direkt: PN an mich! [COLOR="Green"]--= Newbies FAQ Übersicht =--[/color]
    [COLOR="DarkRed"][COLOR="blue"]NDS[/color] Movies: [/color]IceAge2 [COLOR="DarkRed"] Games: [/color]Scumm|2363 Games - [COLOR="blue"]PS-2 [COLOR="DarkRed"]Tut's &Tool's: [/color][/color]HDD-Exploit|PS2-Slim-HDD
    [COLOR="blue"]Movie [/color][COLOR="DarkRed"] : [/color] All in-Pokerface [COLOR="blue"]E-Books [/color][COLOR="DarkRed"] : [/color]MySQL für Dummies|PHP5 für Dummies
    [COLOR="blue"]Music [/color] [COLOR="DarkRed"]: [/color]Outback-Didgeridoo | Well Balanced | Frampton | CSNY | The Cure | Linkin Park | Anansie[/size]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MC-Master ()

• Hallo,

ich gehe davon aus, dass der DVD-Recorder keinen eingebauten SAT-Tuner hat und somit das SAT-Kabel nicht direkt an den DVD-Recorder angechlossen werden kann.

Du musst zum Aufzeichnen irgendeines Programms beide Geräte programmieren. Den Sat-Receiver mit Uhrzeit und Programm und den DVD-Recorder mit der Uhrzeit.

----------------------------------

Falls Du vorhaben solltest, während der Aufzeichnung ein anderes Programm sehen zu wollen, dann benötigst Du 2 SAT-Kabel und entweder einen Twin-Receiver oder einen zweiten Receiver.

MfG

patchmatch :):):):)
  • Mit dem ersten (DVB-T) empfängst du aber nur über Normale Antenne
    da senden immo nur Öffentlich-Rechtliche, also kein SAT!

Beim 2 hast du nen Sat Receiver drin, aber mit nur dem kannst du auch
    nur das aufnehmen was du gerade schaust!

Beim Programmieren denke ich kannst du mit dem auch verschiedene Sender
    hintereinander aufnehmen die werden sich automatisch umschalten!

Ich würde wenn den 2 Nehmen die Panasonic Geräte sind Spitze,
    bin zwar immo nicht auf dem laufenden aber früher haben die
    Recorder alle Testsiege abgeräumt!

MfG
    MC-Master
    [size=1][COLOR="blue"]User helfen Usern die FSB-Tutoren:[/color] Hier oder direkt: PN an mich! [COLOR="Green"]--= Newbies FAQ Übersicht =--[/color]
    [COLOR="DarkRed"][COLOR="blue"]NDS[/color] Movies: [/color]IceAge2 [COLOR="DarkRed"] Games: [/color]Scumm|2363 Games - [COLOR="blue"]PS-2 [COLOR="DarkRed"]Tut's &Tool's: [/color][/color]HDD-Exploit|PS2-Slim-HDD
    [COLOR="blue"]Movie [/color][COLOR="DarkRed"] : [/color] All in-Pokerface [COLOR="blue"]E-Books [/color][COLOR="DarkRed"] : [/color]MySQL für Dummies|PHP5 für Dummies
    [COLOR="blue"]Music [/color] [COLOR="DarkRed"]: [/color]Outback-Didgeridoo | Well Balanced | Frampton | CSNY | The Cure | Linkin Park | Anansie[/size]