Afroamerikaner Praesident in USA aber was waere...

  • geschlossen

  • nedal
  • 4536 Aufrufe 36 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wenn unsere Immobilienpreise in den Keller stürzen würden, wenn unsere Renten/ Pensionen/ Altersrücklagen an der Börse verbrennen würden, wenn unsere deutschen Jungs täglich zu Hunderten in Afghanistan einen sinnlosen Tod sterben würden, wenn unser Land von Sturmfluten, Hurrikans, Tornados verwüstet werden würde, dann:

    dann würden ich auch einen Kanzlerkandidaten mit Migrationshintergrund unterstützen, wenn er einen Ausweg zeigen könnte.
  • Mir persönlich ist es ziemlich egal, woher der Bundeskanzler oder -präsident kommt.

    Wichtig ist für mich, dass diese Person kompetent ist, und nciht, woher die Person kommt. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es genügend türkisch-stämmige Deutsche gibt, die das Potential haben.

    Also, warum nicht?
  • Ich bin entsetzt über den Vergleich, denn die afroamerikaner leben schon seit anbeginn in den USA. Damals als Sklaven, heute als "normale" Mitbürger. Sie sind gewiss keine Ausländer, also ich bitte euch!
  • Also die Sklaverei incl Sklavenimport war nicht seit den Gründerphasen der USA.
    Das ging mE erst mit dem aufkommen von dampfgetriebenen Baumwollspinnereien richtig los.

    aber der Vergleich ist aus anderem Grund unpassend:
    Die Schwarzen wurden in die USA deportiert (bei 90% Todesfällen am Transport) um sie auszubeuten.
    Die Türken gehen freiwillig nach Dtl um zu ihrem Gewinn in Beziehung mit dem Wirtschafts- und Sozialsystem zu treten
  • bitte NICHT das Thema aus den Augen verlieren sonst lösch ich die Posts ;)


    Gruss, NeHe
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)
  • ICh weiss es nicht !?!?!

    Ich denke das man in der USA den Obama gewählt hat, war eh abzusehen da die leute von Republikanern sowas die schnauze voll hatten.
    Ich denke da hätte auch ein Japaner anstatt Obama da stehen können der hätte auch gewonnen (mit der gleichen politik).

    Ich denke in der Türkei würde man auch niemals einen Deutschen zum Bundeskanzler ernenen.......
  • Fatiho schrieb:

    ICh weiss es nicht !?!?!

    Ich denke das man in der USA den Obama gewählt hat, war eh abzusehen da die leute von Republikanern sowas die schnauze voll hatten.
    Ich denke da hätte auch ein Japaner anstatt Obama da stehen können der hätte auch gewonnen (mit der gleichen politik).

    Ich denke in der Türkei würde man auch niemals einen Deutschen zum Bundeskanzler ernenen.......



    Erstmal tuts mir leid mit dem Vollzitat, aber ich muss leider zu jedem Absatz was sagen. ;)

    1.) Wenn du es nicht weißt, warum antwortest du dann nicht? Was stört dich daran, was würdest du daran befürworten, wenn ein türkischstämmiger in Deutschland einen hohen Posten einnehmen würde?

    2.) Ein Japaner hätte, so denke ich, keine Chance in Amerika gehabt, egal wie perfekt seine Politik gewesen wäre. Er hätte einfach nicht die Unterstützung der Schwarzen (Ja, ich weiß, sowas sagt man nicht, mir egal, ich hab schwarze Freunde, die sich drüber aufregen, wenn ich das Wort vermeide, also darf ich das. ;) ) gehabt. Diese haben Obama allerdings viele, viele Stimmen gegeben.

    3.) Das ist doch absolut kein Vergleich. Wir haben hier in Deutschland einige Türken, in der Türkei leben aber nciht annähernd so viele Deutsche. Die Türken sind hier in Deutschland ja auch mehr oder weniger heimisch. ;)



    So, und jetzt noch mal was von mir zum Thema:

    Wie ich schon geschrieben habe, ist es mir persönlich egal, wer Bundeskanzler ist, solang die Arbeit anständig verrichtet wird.
    Ich würde es allerdings nicht gutheißen, dass ein Türke den Schritt wagt, sich zur Kandidatur zu stellen. Dies hat den einfachen Grund, dass es einfach zu viele gibt, die entweder zu krass dagegen, oder zu krass dafür sind. Es ist, denke ich, offensichtlich, dass das nicht harmonisch enden kann.
  • otze schrieb:

    Erstmal tuts mir leid mit dem Vollzitat, aber ich muss leider zu jedem Absatz was sagen. ;)

    1.) Wenn du es nicht weißt, warum antwortest du dann nicht? Was stört dich daran, was würdest du daran befürworten, wenn ein türkischstämmiger in Deutschland einen hohen Posten einnehmen würde?

    2.) Ein Japaner hätte, so denke ich, keine Chance in Amerika gehabt, egal wie perfekt seine Politik gewesen wäre. Er hätte einfach nicht die Unterstützung der Schwarzen (Ja, ich weiß, sowas sagt man nicht, mir egal, ich hab schwarze Freunde, die sich drüber aufregen, wenn ich das Wort vermeide, also darf ich das. ;) ) gehabt. Diese haben Obama allerdings viele, viele Stimmen gegeben.

    3.) Das ist doch absolut kein Vergleich. Wir haben hier in Deutschland einige Türken, in der Türkei leben aber nciht annähernd so viele Deutsche. Die Türken sind hier in Deutschland ja auch mehr oder weniger heimisch. ;)





    Da ich selbst ein Deutsch-Türke bin habe ich da bedenken. Sicher würde es mich freuen einen Türken in der BRD als Bundeskanzler zu sehen aber (es soll ja nicht Rassistisch sein) ich denke das wenigstens die Leute was das Land regieren auch arrisch sind.

    Das mit dem Japaner was nur ein Beispiel aber ich denke das die Leute von diesem Bush so was von die schauze voll hatten und da kommt natürlich Obama zur richtigen zeit und da ja in USA sehr viele Afroamerikaner sind war es schon abzusehen (freu mich auch das der Obama gewonnen hat)
  • Hallo
    ich finde das Thema schon absurd. Was hat die Herkunft mit der Eignung für so einen Posten zu tun? Ich würde immer den wählen den ich am geeignetsten halten würde.
    Des weiteren kann ich mir schon vorstellen, das es einige gibt die jemanden schon deshalb nicht wählen würden, weil er/sie kein/e gebürtige/r Deutscher/e ist.
    Das ist aber sehr widersprüchlich zur Realität. Die die nur Deutsche in Deutschland wollen, müssten erstmal dafür sorgen das sie mehr deutsche Kinder machen.Also pro Pärchen min. 2 Kinder damit nach Ableben der Eltern, die EWZ nicht noch weiter absinkt. Da das Thema aber sehr rückläufig ist, wird Deutschland nur durch Zuwanderung konkurrenzfähig bleiben können. Anscheinend beginnt zur Zeit ein Überangebot an Häusern und Wohnungen zu entstehen. In 5 Jahren soll es zu wenige Fachkräfte geben, weil die Geburten schwachen Jahrgänge zu wenig verwertbares bringen.
    Darüber würde ich mal nachdenken.... und die pinke Brille absetzen.

    Liebe Grüße
    Carmen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Carmen ()

  • Sicher würde es mich freuen einen Türken in der BRD als Bundeskanzler zu sehen


    Falsche Antwort, hier geht es nicht darum das ein Türke Bundeskanzler werden könnte, sondern ein türkisch stämmiger und da ist ein unterschied wie Tag und Nacht.
    Türkisch stämmiger ist einer, der die Herkunft daher hat und hier geboren ist wo die Eltern bereits auch die Deutsche Staatsangehörigkeit haben.

    Ist doch nicht so schwer zu verstehen..oder?? Und für die anderen ,es ist kein vergleich mit Obama, sondern ein Beispiel mit der Herkunft.

    Gruß
    nedal
  • würdet ihr einen Deutsch eingebürgerten Türkisch stämmigen in Deutschland zum Bundeskanzler wählen 78
    1.  
      Ja, würde ich (15) 19%
    2.  
      Nein, auf keinen Fall (46) 59%
    3.  
      Mir wäre das egal (17) 22%