viel zu hoher Spritverbrauch

  • Frage

  • lalala22
  • 4015 Aufrufe 33 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo,

    geh am besten mal zum Händler oder zum TÜV die sollen den kurz an den AU Tester anschließen ob er zu fett läuft. Wenn ja würd ich mal auf die Lambdasonde tippen. Lambdasonde gibt meist nicht gleich nen Fehler aus und so bleibt sie meist "unentdeckt". Wenn alles andere in Ordnung ist (Zündanlage, Tank, Lufi, keine Falschluft)
    Gruß
  • hallodri
    ingebork dürfte vom fach sein - gute ferndiagnose :)
    lalala, Dir wird nichts anderes übrigbleiben als in die fiat-werkstätte zu fahren. Falls der Motor schön ruhig und gleichmäßig läuft hast du keine Chance so einen Fehler unter der Strassenlaterne zu reparieren.

    Vom Zündkerzen auf Masse halten würde ich abstand nehmen wenn Du nicht genau weißt was Du tust.
    1. besteht aufgrund der heutigen hochspannungszündanlagen lebensgefahr und
    2. kannst Du Dir dabei Deine Zündanlage abschießen, und das wird dann teuer.
    einen kleinen Tipp hätte ich noch:
    1. kannst Du Dein Auto alleine schieben? wenn ja passts.
    2. gang rein, auf der kupplung bleiben. läßt er sich immer noch alleine schieben oder gehts bedeutend schwerer? Dazu brauchst aber einen Helfer, eh klar ;)

    liebe Grüße
    Viking1511
    [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="1"]Das Glück dieser Erden liegt auf dem Rücken, nicht auf Pferden.[/SIZE][/FONT]
    [FONT="Comic Sans MS"]Das plötzliche und spurlose Verschwinden mancher Senioren vor dem Pc konnte nun geklärt werden. Sie hatten Alt/entf gedrückt...[/FONT]
  • einen kleinen Tipp hätte ich noch:
    1. kannst Du Dein Auto alleine schieben? wenn ja passts.
    2. gang rein, auf der kupplung bleiben. läßt er sich immer noch alleine schieben oder gehts bedeutend schwerer? Dazu brauchst aber einen Helfer, eh klar ;)

    Und was bringt das??
    [SIZE="1"][COLOR="DeepSkyBlue"][COLOR="Black"]W[/color]ithout
    [COLOR="Black"]A[/color]ny
    [COLOR="Black"]R[/color]easons[/color]
    [/SIZE]
  • Wahrscheinlich will er das du testest ob deine Bremsen festsitzen das kann nämlich auch zu einen enormen Spritverbrauch führen.

    Aber schon witzig. "Lässt er sich immernoch alleine schieben......dazu brauchst aber einen Helfer:löl:
    «30 Tage auf See in einem Ruderboot, Leben von Salzwasser und Algen haben uns an den Rand der Existenz gebracht. Nun sind wir am Ende. Wir müssen die Leberwurstbrote auspacken.»
  • bist aber leicht zu unterhalten, derBischoff :D
    1. durch das Schieben des Fahrzeuges wird in erster Linie die freigängigkeit der Bremsen getestet. Nicht nur, aber hauptsächlich.
    2. das "alleine" schieben bezieht sich natürlich auf den der hinterm Auto anschiebt. Eine halbwegs gebaute, erwachsene Person sollte in der Lage sein das Auto "alleine" zu schieben. Ob da wer hinterm Lenkrad sitzt ist unerheblich, aber fürs Kupplungtreten sinnvoll ;)
    Und da lalala den Verdacht geäußert hat, daß der hohe Verbrauch mit dem Wechsel des Getriebes einhergeht wärs ned schlecht dessen Leichtgängigkeit beim Schieben zu überprüfen (zumindest bis zur Vorgelegewelle)

    Alle Unklarheiten beseitigt? :confused:
    [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="1"]Das Glück dieser Erden liegt auf dem Rücken, nicht auf Pferden.[/SIZE][/FONT]
    [FONT="Comic Sans MS"]Das plötzliche und spurlose Verschwinden mancher Senioren vor dem Pc konnte nun geklärt werden. Sie hatten Alt/entf gedrückt...[/FONT]
  • hmmm lamdasonde zylinderkopfdichdung, fährst du nur kurzstrecke???

    wird dein motor warm sonst könnte es am thermostat liegen wenn er net warm wird läuft er nur im kaltlauf...

    zieht er falschluft???

    hmmm sonst fällt mir grad nix ein aber ich freu mich auf die ursache...
  • Temperaturanzeige ist nicht auffällig. Am Anfang unten und nach ner Weile auf Betriebstemperatur :D

    fährst du nur kurzstrecke???

    Ich fahre, bis auf Ausnahmen, so ca. 15km eine Strecke.

    Am Wochenende schaut sich mal ein Kumpel das Auto an. Vielleicht findet er ja was, wenn er alles vor sich hat. Ansonsten kommt eben Werkstatt.
    [SIZE="1"][COLOR="DeepSkyBlue"][COLOR="Black"]W[/color]ithout
    [COLOR="Black"]A[/color]ny
    [COLOR="Black"]R[/color]easons[/color]
    [/SIZE]