Schule für Ergotherapie !

  • Frage

  • hijack.ger
  • 1205 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Schule für Ergotherapie !

    Hallo,

    ich habe mitte Dezember einen Aufnahmetest für eine Ausbildung zum Ergotherapeuten an der Schule für Ergotherapie, hat hier schon einmal jemand so einen Test gemacht und kann mir sagen, was dort so vorkommt?


    Ein paar Infos wären sehr nett, danke im vorraus.

    mfg

    hijack.ger
  • Kann morgen meine Sis mal fragen die hat damals auch ne Ausbildung als Ergotherapeutin in Bückeburg gemacht. Dann kann ich dir genaueres erzählen;)

    Was du aber denke ich mal schon weisst ist das es ziemlich teuer wird....
    «30 Tage auf See in einem Ruderboot, Leben von Salzwasser und Algen haben uns an den Rand der Existenz gebracht. Nun sind wir am Ende. Wir müssen die Leberwurstbrote auspacken.»
  • Da wo ich mache, ist es nicht so teuer.

    Monatlich 49€ die ersten 2 Jahre, einmalig 700€ für die Bücher und die Arbeitskleidung.(Weiße Hose und Arztkittel)

    Habe aber auch Antworten auf meine Bewerbungen bekommen, wo die Kliniken 270€ - 690€ forderten pro Monat. Was eigentlich nicht bezahlbar ist. Wenn sich das jemand leisten kann, dann brauch er nicht mehr Arbeiten zu gehen.


    Aber danke dafür, dass du deine Schwester mal fragst.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hijack.ger ()

  • Moin...

    @hijack.ger

    Ich hab grad gesehen, dass du einen sehr schönen Beitrag in dem Thread hier geschrieben hast:

    freesoft-board.to/f159/ausbild…n-341918.html#post3173084

    kann es sein, dass dir da ein Fehler unterlaufen ist?
    Verdienst:

    -49€/Monat
    -700€/einmalg, Lehrbücher)
    -300€/einmalig, Arbeitskleidung)


    Ich glaub, du meinst da 'Kosten' und nicht 'Verdienst' ;) wär schon arg wenig, 49€/Monat

    Es wäre schön, wenn du das noch änderst, sonst haben alle Angst vor diesem wirklich tollen Job.

    Gruss, NeHe
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)
  • Ich weiß nicht, allerdings sind die SHG Kliniken die günstigsten, die ich im ganzen Saarland gefunden habe. Andere Einrichtungen heben sich da deutlich hervor mit 270€ bis hin zu 690€ und das monatlich.

    mfg

    hijack.ger