GoPal 4,5 | Igo8

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• GoPal 4,5 | Igo8

So liebe Leute normalerweise regts mich auch auf wenn Newbies scheinbar sinnlose Fragen stellen, aber nun muss ich mich leider auch mal melden.

UNd zwar habe ich mir Goapl 4.5 von 4430 als auch das von Duce geladen und auch nach Vorschrift auf meine P4225 installiert.

Wenn ich nun starte komm immer:
    "Set Objectstore to 1000kb failed. Make a hard reset". Habe auch schon die shell.xml geändert die Meldung kommt immer wieder, dann eben mit 3000kb beispielsweise.
    Naja auf alle Fälle kann ich dann auf ok klicken und komme ins GoPal Menü.
    Wenn ich dort nun auf Navifation klicke tut sich gar nix. Warum ??

Weiterhin hab ich mir Igo8 gezogen und auf die Sd-Karte geladen.
    Wenn ich nun IGO8 über WindowsCE starte, baur sich das Programm kurz auf bis "INIT API" dransteht und kackt dann wieder ab...Warum??^^

Vielen Dank für etwaige Hilfe.
    MfG

EDIT: Also das Problem mit IGO ist gelöst, leigt iwie an dem neuen 8.3... Igo.. das alte läuft.

Mein HAUPTPRoblem ist aber immernoch, dass kein GoPal geht. IMmer wenn ich auf Navigation geh tut sich nichts. Hat niemand nen rat?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Naviganon ()

• hi.
    kenne das 4225 kaum. bei anderen (Vorgänger-)Geräten war für Version Gopal 4.x ein FlashRomUpdate erforderlich.
    außerdem könnte die Ursache der evtl. zu geringe interne Speicher des Gerätes sein. wenn z.B.nur 256 MB solltest du aus der Schnellinstallation alle cab-Files entfernen von den nicht-deutschen Sprachversionen sowie die nicht benötigten Auflösungen (wenn du ein 4,3 Zoll Gerät hast braust du die 240x320 und 320x240 nicht.)

ansonsten keine weitere Ahnung - vielleicht helfen ja auch die Tipps.
    Viel Glück

mykey
  • Da liegt auch der Fehler, alle Sprachdateien, ausser D natürlich,
    löschen. "Set Objectstore to 1000kb failed"
    kommt wenn interner Speicher zu gering.
    Lade dir mal die gopal 4.5/2Q 2008 von recon runter,
    wenn man die DVD entpackt, ist ohne TMC Pro,
    können dort mit dem NotePad kurz 2Dateien geändert werden
    diese neue DVD wird als Original behandelt und man kann über den Assistant
    Updaten auf Tmc Pro, Karten von 2.2008 sowieso besser, eben neuer.

Gruß
    Klaus
    Bochum
  • erstmal danke für die Hilfe, aber die überflüssigen Dateien habe ich schon alle gelöscht!

Das Zeug von recon habe ich mri schon gezogen und auch installiert und auch wieder das gleiche, der Fehler liegt also bei mir :)

WEnn ich NUR die install DAteien aus dem INstallationsOrdner ohne den Ordner Mapregions installier erstellt sich auch zB nicht automatisch der Ordner MapRegions. Ist das normal ?
  • Ok es scheint wohl ein generell individuelles Problem zu sein, denn mit GoPal 4.0 PE gehts auch nicht....

Mein Ordner Mapregions liegt direkt auf der SD-Karte.

Also:
    SD: DIe INstall Sachen und der Ordner MApregions
    in Mapregions: Command TSd Und Germany TSD und die poi Dateien