Neue Handy Abzock Masche?

  • geschlossen

  • mystera
  • 1050 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neue Handy Abzock Masche?

    Hallo, lebe Forengemeinde,
    seit einiger Zeit erhalte ich auf meinem Funkfernsprecher mysteriöse Anrufe. Im Display wird die Nummer 00447053791279 angezeigt. Heute hatte ich das Glück, bei einem solchen Anruf das Telefon gerade in der Hand zu haben. Da hab ich gleich den Ruf angenommen, es kam jedoch nur ein tut-tut-tut, also kam keine Verbindung zustande.
    Auf dem ersten Blick scheint dies eine englische Mobilfunknummer zu sein, aber laut mobilfaq.in-ulm.de/vorwahl.faq.html gibt es dort keine Mobilfunkvorwahl 07053.
    Nun argwöhne ich, das dies eine der berüchtigten "Mehrwertrufnummern" ist und ich nur zum teuren Rückruf animiert werden soll. Hat da jemand Informationen dazu?
    Ich kenne niemanden in England, daher kann mich auch niemand von dort anrufen.

    Gruß von Mystera.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mystera ()

  • Das sieht mir aber nicht nach einer Abzockernummer aus.
    Mittlerweile sind die doch eurpaweit auf 0900... umgestellt worden, oder?

    Oder es ist eine der 5-stellige Abzockerkurzwahlen, der man einfach in der Rufnummernkennung "Blindziffern" angehängt hat. Dem spricht aber die Doppelnull entgegen.

    Vielleicht ist das einfach nur ein Irrläufer oder die Auswüchs eines wild gewordenen Rechners :D
  • mMn sind diese Maschen nicht neu nur dir noch nie so aufgefallen ... aber ich handhabe es eh immer so, wessen Nummer ich nicht kenne ruf ich prinzipiel nicht zurück weil wenn es wichtig war ruft er / sie / es wieder an ... von daher mach dir mal keine Gedanken ;)
    [SIZE="1"]Für den vernünftigen Mann gibt es nur zwei Arten von Weibern, die eine heiratet man, die andere: 20 Euro und dann raus![/SIZE]