Welche DVB-T Outdoor Antenne

  • geschlossen

  • dreier
  • 1277 Aufrufe 10 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Verstösse gegen die Bereichsregeln zu dauerhafter Accountssperre führen können!

  • Welche DVB-T Outdoor Antenne

    Hallo User,

    kann mir jemand von euch eine DVB-T Outdoor Antenne empfehlen.

    Axing

    Kathrein

    Schweiger


    Hann mir jemand was dazu sagen?


    Lg
  • letztlich ist es irrelevant, welche firma du nimmst... die normale 0815-hausantenne funktioniert auch... je nachdem wo du bist reicht sogar ein stück draht...
    aber wenn du unbedingt geld ausgeben willst... kathrein (da ist meine 2m-antenne auch her und die ist einfach super... (amatuer-funk))
    greetings beatman
  • Hab nen DVB-T Receiver einfach mit nem abgeschnittenen Stück Antennenkabel laufen. Ist günstig und klappt super.
    Allerdings ist die DVB-T Abdeckung hier auch recht stark. Überall wird das wohl nicht funktionieren.
  • Ich hatte mal so eine Zimmerantenne (One For All SV...), sah etwa so aus wie bei den Teletubbies, ein Kreis mit 2 kleinen Stabantennen. Die konnte man aber vergessen, obwohl die einen Verstärker hatte.
    Jetzt habe ich eine Stabentenne (40cm), die man auch draußen befestigen kann. Die ist ohne Verstärker und liefert guten Empfang. Ich werd mal heute Abend schauen, was das für eine Marke ist.

    Gruß
    Bordy

    Ich hab mal geschaut, aber da steht gar kein Hersteller drauf. Ist eine ganz normale passive Stabantenne. Die funktionieren eigentlich ganz gut, wie gesagt, manchmal besser als solche Spezialkonstruktionen.
    Ich denke es hängt eher von Deinem Standort ab.

    Auf unserer Hausanlage haben wir auch eine normale größere Stabantenne, die funktioniert auch gut.

    Keine Doppelposts!!!
    Zusammengeführt

    MfG Allonewalk

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Allonewalk ()

  • Hallo dreier,
    ich habe die folgende Antenne im Einsatz und bin sehr zufrieden ...
    Kostet ca. 20 EUR:

    Maxtrack DVB-T-Antenne Outdoor 18dB

    Die Maxtrack DVB-T Outdoor Antenne ist eine aktive Flachantenne. Sie ist 21x15cm klein und besticht durch ein top-Design: silbern, blau-transparente Ecken.

    gesamter DVB-T-Frequenzbereich empfangbar: VHF 174-230MHz, UHF 470-862MHz. Verstärkung: 18dB.

    Abmessungen: 21x15x5,5cm incl.Wandhalterung

    Gruß
    Geiro
  • Hallo dreier,

    such mal nach TRIAX UFO345 ist mit Stromversorgung wahlweise über Receiver oder externes Netzteil, super Empfang und auch für WoMo, Bott etc. zu gebrauchen.

    Gruß Erich