PDF selbst erstellen

• geschlossen
  • C#

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Weiß hier irgendjemand wie das PDF Format aufgebaut ist? Ich wollte aus C' heraus text in ein PDF file schreiben allerdings ohne eine bereits vorhandene libary zu nutzen, aus den Spezifikationen von Adobe werde ich leider nicht schlau und wenn ich ein pdf file mit worpad öffne kann ich darin leider auch keine logik erkennen (höchstwahrscheinlich werden zeichen falsch interpretiert da die files nach erneutem speichern nicht mehr lesbar sind).
    Wäre super wenn jemand Tipps für mich hätte.
    Gruß
    peter

Ich dachte die Verschlüsselung ist Optional. Es handelt sich um ein Dokument ads nur das Wort "TEST" enthält und das kopieren und speichern funktioniert ja nicht deswegen dacht ich das es um ein interpretationsproblem handelt
    Ich verstehe den ganzen aufbau nicht wirklich aus den spezifikaitonen hab ich nur herauslesen können wie man ein textobjekt erstellt aber nicht wie mans anzeigt und das ganze drumherum.
    Wenn du zum weibe gehst nimm die Peitsche mit (Nietzsche)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Teschnofan ()

• Wohl am besten 3rd party libraries verwenden oder...

Dokument mit XSL-FO beschreiben und dann daraus mit FOP ein PDF erzeugen.
    FOP lässt sich ohne weiteres von .NET Code mit den entsprechenden Parametern aufrufen.
    Wenn das Dokument "datenlastig" ist (also Report-Charakter hat), kann man die Daten wunderschon mit XSLT in besagtes XSL-FO transformieren.

Links:
    XSL-FO
    XSL-FO Tutorial
    Extensible Stylesheet Language ? Formatting Objects ? Wikipedia
    FOP:
    Apache FOP
    Apache Formatting Objects Processor ? Wikipedia

HTH
  • ok wäre ne möglichkeit aber die Aufgabe is eigentlich einen eigenen code zu erstellung von PDF Files zu schreiben. deswwegen würd ich halt gern wissen wie ein pdf file aufgebaut is. Gibts da nichts anderes als die offizielle Referenz? Aus der werd ich einfach nicht schlau
    Wenn du zum weibe gehst nimm die Peitsche mit (Nietzsche)
  • Hallo,

es gibt OpenSource-Projekte, die pdf komplett ohne 3rd-Party Komponenten erstellen. Z.B. PDFSharp. Der Quellcode ist schon ziemlich komplex, aber vielleicht hilft es Dir ja weiter.

VG Cueball
  • Wo findet man denn bei Adobe die PDF Spezifikationen?
    Rein theoretisch muss man ja "nur" den text mit etwas drumherum formatieren und speichern.

Aber ich find bei Adobe nix wo steht wie man den Text formatiern kann.

Ich sitze an einem ähnlichen Prtoblem.
    Ich möchte den Inhalt einer RTF Box direkt in ein PDF schreiben.