MKV Datein Runkeln auf Full HD Fernseher!

  • geschlossen

  • dudida
  • 1757 Aufrufe 12 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Verstösse gegen die Bereichsregeln zu dauerhafter Accountssperre führen können!

  • MKV Datein Runkeln auf Full HD Fernseher!

    Hi,
    hab nen Problem mit 720p und 1080p Mkv Files und zwar hängen diese, wenn ich sie über meinen Pc an meinem Samsung A656 gucke.
    Zwar sind die Ruckler nich lang, aber es sind immer wieder so kleiner Hänger bei bestimmten, vom Bild her "anspruchsvollen" Filmteilen.(Sound läuft dabei einwandfrei weiter!)

    Weis jemand wodran das Liegen kann?
    Hier mein Rechner:
    E6600@2,9 gHz
    4Gb DDR2-800
    R4870 512 Mb
    Angeschloßen daran ist mein Samsung 226bw über DVI als erst Monitor mit 1680x1050 und mein Samsung 32A656 über DVI zu HDMI als zweiter Monitor mit 1920x1080.
    Zum ansehen der MKV Datein benutze ich MPC und das K-Lite Codecpack (glaub es ist davon der ffdshow-codec)

    Bin für jede Hilfe dankbar!
  • Der mpc ist zwar generell ganz gut, bei Codec-Packs bin ich aber immer vorsichtig.. Kannst ja mal K-Lite deinstallieren und dir den aktuellen VLC runterladen und dann mal versuchen, bzw. lade dir mal die aktuelle Version vom ffdshow-codec (bob0r's unofficial FFDShow builds) direkt runter. Sollte es immer noch leicht ruckeln, könnte es echt an der CPU-Power liegen.

    MDKeil
  • CPU zu schwach? Das ist doch shcon ne Dual-Core CPU. Kann mir nicht vorstellen, das die zu schwach ist. Selbst meine T5550 mit 1,83 Ghz stellt 1080p Videos im MKV flüssig dar, als Graka hab ich die 9500M GS.

    Sein System ist völlig ausreichend dafür. Eher würde ich es mal mit dem Codec von PowerDVD8 probieren, dafür muss du dir den Player installieren, dann ist der Codec in den anderen Programmen verfügbar.
    VLC ist aber auch eine gute Idee.
    Gruß
    Baddy
  • zu schwach für full HD


    Nie im Leben....selbst auf Standardtakt würde der E66 dafür reichen.

    Zum ansehen der MKV Datein benutze ich MPC und das K-Lite Codecpack (glaub es ist davon der ffdshow-codec)


    Daran wird es liegen. Ich hatte in meinem Mediacenter genau dieselben Ruckler, wenn ich mit diesem Codec Pack über das VMC .mkv-Videos gesehen habe, unabhängig davon, ob es nun 1080p oder 720p waren.
    Mit dem VLC Player geht es hingegen einwandfrei....
  • balu schrieb:

    zu schwach für full HD

    also so ein Schwachsinn. Selbst mein e6300 auf Standard-Takt (1.86ghz) spielt 1080p butterweich. Ja, auch ohne Hardware-Beschleunigung der Graka (ffdshow als Video Decoder).

    Wie kommst du auf sowas?

    Edit: Wollt noch was zu Codec Packs sagen: Der Tod des Media-PCs. Installier nen vernünftigen Splitter (Haali!), nen gescheiten Decoder für Audio und Video (ffdshow + AC3Filter/Spdifer) und ReClock (wird übrigens von SlySoft weiterentwickelt). Verknüpft mit dem passenden Renderer (bei mir Haali) + Abspielsoftware (Zoom Player!) ist die Basis für den Videogenuss gelegt.
    [URL="http://www.freesoft-board.to/search.php?do=process&searchuser=DarthWorm&showposts=0&starteronly=1&exactname=1&sortby=title&order=ascending&forumchoice%5B%5D=35&forumchoice%5B%5D=34&forumchoice%5B%5D=298&forumchoice%5B%5D=259&forumchoice%5B%5D=360&forumchoice%5B%5D=33&forumchoice%5B%5D=32&forumchoice%5B%5D=23&forumchoice%5B%5D=381&forumchoice%5B%5D=123&childforums=1
    "]Meine Uploads[/URL]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DarthWorm ()

  • Erstmal Thx für eure Beiträg, war in letzter Zeit anderweitig beschäfftig und hat deswegen noch garnicht nachgeguckt!
    Hab mittlerweile den Halil Media Splitter + den CoreAVC Codec und frisch formatiert.
    Das Ergebnis gleiches bzw. noch stärkers ruckeln!
    Ich werde jetzt gleich mal den cccp Pack und den Zoomplayer testen!
    Melde mich dann wieder!
  • Hallo dudida,
    also ich kann Dir nur MPC mit dem CCCP-codec Pack empfehlen-läuft bei mir super und ohne Probleme-ruckelfrei...:-))))
    Habe intelcore2duo mit 2ghz und nvidia geforce8600gs mit 256mb an 37"lcd Full-hd Fernseher per hdmi ohne Probleme
  • Mal was ganz anderes: Tritt das Ruckeln auch auf deinem PC-Monitor auf? Falls nämlich nicht könnte es an einer falschen Einstellung der Bildwiederholrate liegen. Stell in den Grafikeinstellungen für den Fernseher einfach mal ne andere ein und Teste es nochmal.

    P.S. Ich halte von Codecpacks eher wenig, die Kombination von Haalia Media Splitter, FFDShow und Media Player Classic haben bisher alles an HD abgespielt was ich wollte, ohne die geringsten Probleme.