Welches Moped?

  • bis 125 ccm

  • mclaren
  • 3441 Aufrufe 40 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • pcler88 schrieb:


    mir bekannt sind die Aprilia 850 Mana und die Honda DN-01

    @Pcler88: Das gibts noch eine ist aber pottenhässlich:) C F Moto V3



    Also ich hab DAMALS mit meinem 50ccm 2takter locker die 6Liter geschafft. Lief aber auch an die 100.

    Preisunterschiede gits in jedem Fall im Unterhalt. Der Durst und die Anfälligkeit (ist von 2T zu 2T verschieden) spricht FÜR den 4takter. Aber falls du mal was selber machen willst ist ein 2T das Beste. Denn da kannst du mit ein paar Grundkenntnissen nichts falsch machen. Hab mal mit nem Kollegen ein 4T auseinandergebaut---Die Hölle!

    m.M.n. gibts es keine Mopeds mit Automatikgetriebe nur mit Startautomatik das aber eher was fürn Rennsport.Oder halt ein Schaltautomatat wovon ich aber abrate denn der Schaltautomat schaltet für den Moment des Schaltens einfach den Zündfunken ab. Sogesehen schalten ohne kuppeln nur das halt kein Drehmoment von der KW kommt. Husqvarna hat mal in den siebzigern und achtziger-Jahren diverse Modelle ihrer Motocross- und Enduro-Motorräder mit einem Automatik-Getriebe ausgestattet. Ging aber ziemlich in die Hose. Honda hatte damals auch eine Automatik genannt "Hondamatic":D .Und Moto Guzzi die haben damals eine RICHTIGE Vollautomatik verbaut. Heutige Roller haben alle eine Variomatik drinne.

    Erklärung Variomatik:
    Zwischen konischen Riemenscheiben-Paaren läuft ein Keilriemen. Durch gleichzeitige Änderung des Abstandes der Riemenscheiben je nach Geschwindigkeit (durch Fliehkraftgewichte, die je nach Drehzahl nach außen wandern und den Riemen dadurch nach außen zwingen) ergab sich eine stufenlose Änderung des Übersetzungsverhältnisses.
    Quelle: Wiki


    futurin schrieb:

    Also mein Bruder fährt ein Suzuki...


    Schön! Und inwiefern soll das dem TS helfen:confused:
    «30 Tage auf See in einem Ruderboot, Leben von Salzwasser und Algen haben uns an den Rand der Existenz gebracht. Nun sind wir am Ende. Wir müssen die Leberwurstbrote auspacken.»

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von DerBischoff ()

  • also vielen dank.
    ich denke ich werde zu einem 2- Takter greifen, da man damit ja schon ein wenig mehr in Sachen Speed rausholen kann.
    Bisher siehts bei mir so aus:
    1.) KTM 125 SX oder ECX
    2.) rote Enduro von Honda, weiß nicht wie die heißt.
    3.) Husqvarna Modell WR 125 2008

    zur nächsten frage: Ausrüstung, erstmals den Helm, von welcher marke sind Enduro- Helme gut?
    stellt KTM auch welche her?

    lg mclaren
    EDIT:// hab mal hier einen gefunden, taugt der auch was?
    cgi.ebay.de/KTM-Sinisalo-Helm-…65%3A18|39%3A1|240%3A1318

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mclaren ()

  • Zur ausrüstung:

    kommt ganz auf dich und deine finanziellen möglichkeiten an^^

    wenn du es nur als "straßenmotorrad" und vielleicht für einfache feldwege und en bisschen spass im sommer verwenden willst brauchst du erstmal keine hose und vielleicht auch keine jacke...
    obwohl wenn du öters auch bei regen oder im winter fahren willst empfiehlt sich das schon

    enduro helme sind (meiner meinung nach) nicht schlecht, aber unpraktisch, da sie tw größer sind...außerdem ist es luftiger (gerade wenn es kalt ist uist das nicht unbedingt gut...glaubs mir :D)

    sonst von de hel marke her...es kommt ganz auf deine finanziellem möglichkeiten an :D
    shoe für 600 euro ist natürlich besser und sieht schöner aus als als ein helm für 100€^^

    ob ktm ausrüstung herstellt weis ich nicht, es gibt aber auf jedenfall sachen in den ktm farben (orange schwarz)
    das du das brauchtst bezweifle ich aber ;)
    meit ist es auch teurer als andere sachen...

    als shop kann ich dir übrigens polo und luis empfehelne...die haben anz gute sachen...ich persönlich finde luis besser, ist aber eigentlich fast egal :D
  • auf jacke und hose würde und habe ich noch nie verzichtet. schon bei 30Km/h rutscht du weit genung um eine jeans in deinem knie zu verewigen. :rot:

    selbst bei 35°C im schatten fahre ich mit vollausrüstung 6km durch die stadt zur arbeit. nicht angenehm aber sicher. ein arbeitskollege hat sich letztes jahr bei regen abgeledert. er musste ein vollbremsung machen und hat dann mit regenklamotten (nur so ein platikkram ohne protektoren) bei schrittgeschwindigkeit schön den adler gemacht. seit dem lässt es sich alle drei monate das wasser aus dem bein entfernen :würg:


    für 200€ bekommst du schon einen vernünftigen helm, bei endro helm hab ich allerding nicht so die ahnung :D
  • Hast du ein guten Draht zu deinem Fahrschullehrer? Wenn ja, frag ihn mal nach Ausrüstung. Ich habe mir damals über die Fahrschule meine Erstausrüstung von Levior besorgt. Natürlich zum Spottpreis. Ich habe für einen Helm, Jacke mit sämtlichen Protektoren, Hose mit Knie- und Beckenpolstern und Handschuhe 223€ bezahlt. Da kann man nichts zu sagen. Wäre vllt mal bne Maßnahme nachzufragen da sie ja denke ich mal AUCH Rabatt bekommen...

    Kannst ja hier mal ein bisschen gucken:
    motoin.de
    Der gefiel mir zum Beispiel, sehr günstig im Preis und aussehen tut der auch recht fett:D
    Marushin X-Moto MONO Cross-Helm Flat Black - motoin.de
    Der Helm,ich hab grad mal geguckt, hatte bei Stiftungblablabla die Note GUT.Sollte reichen.

    Hier kannst du sonst auch nochmal gucken. Berühmtester Motorradausstatter Deutschlands:Motorradbekleidung und Motorrad-Zubehör von Hein Gericke
    «30 Tage auf See in einem Ruderboot, Leben von Salzwasser und Algen haben uns an den Rand der Existenz gebracht. Nun sind wir am Ende. Wir müssen die Leberwurstbrote auspacken.»
  • Hi,
    ich bin ja auch 15! :P Bin im moment auch dabei, wegen motorrad zu gucken!
    Wenn du aber eine 125 machine fährst...denk daran du musst auch mehr Steuern zahlen... Und wenn du eine Crossmachine hast, mit den typischen reifen, die nutzen sich auf der normalen straße extrem schnell ab!

    Wenn du aber doch den flair von einer crossm haben willst, dann hab ich das für dich ;) (gefällt mir jedenfalls ;)) Kreidler Super-Moto — EUR 1.490

    Die gefällt mir!! Oder je nachdem, vllt. auch ne "Rennmachine"
    [SIZE="1"][COLOR="DarkRed"]>>>[/color]I H4cKeD 127.0.0.1[COLOR="darkred"]<<<[/color]
    [COLOR="Black"]Mei[COLOR="Yellow"]n[/color] Rech[/color]enkn[COLOR="Yellow"]echt[/color]![/SIZE]
  • Klar könntest du das. Damit sie aber richtig fett aussieht. Super-Moto Style.
    Musst du meist eine breitere Gabel verbauen.
    Oder wie Grashüpfer sagte ne Rennmaschine. Da würde ich dir eine Aprilia RS 125 empfehlen die macht offen 160Km/H rund.
    «30 Tage auf See in einem Ruderboot, Leben von Salzwasser und Algen haben uns an den Rand der Existenz gebracht. Nun sind wir am Ende. Wir müssen die Leberwurstbrote auspacken.»
  • mclaren schrieb:

    was meint ihr zu dem Angebot:
    Motorrad-Inserat: Detailansicht
    findet ihr den Preis überzogen?
    Oder ist es bei den teuren Maschinen normal?


    also was willst du bitteschön mit dem ding?
    fährst du immer durch den wald oder wo hast du vor mit deinem moped zu fahren?
    und so viel würd ich nicht dafür ausgeben.
    für um die 2000 euro bekommt man schon große anfängermaschinen

    ich persönlich würde dir keine simson empfehlen, da du die mit klasse M fahren kannst. du wirst wohl etwas angemesses wollen

    viell. gefallen dir ja bestimmte enduros vom aussehen. aber du solltest schon etwas ahnung haben bevor du so etwas kaufst.
    denn ich denk mal du willst auf der straße fahren und enduros sind da nicht unbedingt das beste (viell. auch vom komfort,...) allerdings gibs auch viele die sich dafür gut eignen, aber sowas wie von dir oben sicher nicht^^
    also wenn ich jmd mit so nem ding sehe der in der stadt rumkurvt, dann könnt ich mir das lachen nicht verkneifen;)

    mir persönlich gefallen solche 125er im design von großen nicht wirklich, das find ich eher lächerlich
    soll man lieber warten bis man sich ne gescheite kaufen kann und nicht so was, wo nichts dahinter steckt

    mfg martini

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Martini ()

  • Lemuna schrieb:

    Also ich kann dir ganz klar, die yamaha yzf r 125 empfehlen, die fährt offen um die 150, isn viertakter, schluckt kaum und geht ab wie schnitzel ;)
    Fahr die selber und bin echt zufrieden damit und hat ungemein style ;)


    wenn du die wirklich selber fährst, dann müsstest du eig wissen, dass das scheiße ist, was du erzählst^^
    die geht offen 130 und mehr ist auch nicht drin ;)

    ps ich fahr die übrigens (auch)

    und anscheinend bist noch nie mit ner 2takter gefahren =)

    nja mir reichen die 130 km/h überall hin und ich hab kein bock auf nen geld-vom-auspuff-raus-bläser :)

    gut nacht
    mfg