Karte beschädigt Cam

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Karte beschädigt Cam

Ich bin langjähriger Premiere Kunde. Habe eine DBox1. Mein Schwiegersohn brachte seine DBox2 Karte mit und benutzte sie ohne Probleme in meiner DBox. Nun Funktioniert meine Karte nicht mehr. Premiere teilte mir mit die DBox2 Karte hätte mein Cam beschädigt und die DBox müßte repariert werden. Wer kann mir sagen ob das stimmt.
  • Ich habe meine Dbox2 vor 2 Jahren gekauft und als sie mal defekt war hab ich eine Dbox1 als leihgerät bekommen.. natürlich mit neuer Karte. Meine Dbox2 Karte durfte ich nicht benutzen.. laut Premiere beschädigt die das Modul.

Als meine Dbox2 aus der Werkstatt zurück kam, funktionierte meine dbox2 Karte nicht mehr in der Dbox2 und musste getauscht werden.. auf die Frage ob ich die 1er karte in die 2er Box stecken kann wurde mir wieder gesagt dass diese meinen Cam zerstören würde.

Ob das stimmt weis ich nicht aber ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen. Aber mal abwarten was die anderen sagen :D
  • Also !!

DIe Frage ist, was für ein CAM in der D-box 1 drin ist ? Das Blue Cam, oder das dicke Green CAM ! Die CAMs sitzen links neben den Kartenschacht ! Sieht man besser, wenn man die plastik Kappe abmacht! Man kann sie auch rausziehen !

Ein Green CAM kann nur die 01er Reihe ( 0383 Standart ) lesen, ein Blue CAM kann beide Typen lesen , allerdings sobald in eine D-Box 1 mit Blue Cam eine 02er Karte ( 0384 Standart mit Z ) gesteckt wird , " verheiratet " sich das CAM mit der 02 und nimmt nur noch Karten der 02 er Reihe an ...

Es gibt aber im Internet diverse FAQs , wie man die Cams wieder selber reparieren kann, bzw wie man eine " Scheidung " durchführt ...