css über hamachI?

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• css über hamachI?

Hi,

also ich möchte hier mal etwas fragen. Undzwar wie ich Counter-Strike: Source über Hamachi spielen kann. Damals hat es bei mir funktioniert. Man musste einfach nur bei Hamachi im selben Netzwerk sein, ingame in der Konsole sv_lan 0 eingeben, und fertig.

Jetzt funktioniert es aber nicht mehr. Wenn ich einen Server erstellen will, sieht mein Freund den Server nicht! Wir haben letztens unseren Internetanschluss gewechselt. Liegt das daran? Muss ich eventuell die Ports dafür öffnen? Wenn ja, welche?

mfg. h4wX
  • Hallo h4wX,

also normal müsste man eigentlich keine Ports öffnen wenn man über Hamachi spielt.

1. Beide also du und dein Freund müssen Hamachi installiert haben
    2. Du musst ein Netzwerk erstellen und dein Freund muss in das Netzwerk joinen
    3. Du bekommst eine IP von Hamachi oben diese IP + den Port musst du deinen Freund geben (Standart Port 27015)
    4. Du gehst ins CounterStrike-Source und erstellst einen Server gibst in Console "sv_lan 0" ein
    5. Wenn dein Freund den Server nicht sieht oder nicht connecten kann erst dann gibst du die Ports 27015 frei und zwar UPD und TCP.
    6. Dein Freund muss auch Hamachi gestartet haben also es müssen beide Hamachi laufen dein Freund seins und deins.

--> IP:27015 <-- musst du deinen Freund geben!

Ich hoffe das es funktioniert falls bin ich leider auch überfragt aber so war es zumindest mal bei mir.

LG
    eCki-sTyLe